Polenta könnte ich auch mal wieder machen.
Wir hatten heute die 2.Hälfte von dem letzte Woche gekauften Wirsing, als Wirsingpfanne mit Walnüssen, dazu Kartoffeln. Ich hatte ihn mit Olivenöl und etwas Weißwein gegart. Den reichlichen Rest brate ich morgen mit Eiern.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es im November? (Gelesen 905 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt es im November?
Chlorophyllsüchtig
Erbsensuppe von bo.... Mit Mettende, lecker
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wok mit Gemüse aus dem Garten (Puntarelle, Zwiebel, Knoblauch, Peperoni, Brokkoli, Russian Red Kale, letzte Auberginen, mislungene Sähzwiebel, Gelbe Rüben, Koriander) sowie gesammelten Judasohren. Nur Austernpilze, Rindfleisch, Nudeln und Ingwer waren gekauft (Gewüze ausgenommen).
Puntarelle macht sich sehr gut im Wok, bleibt schön knackig (auch länger gegart, sieht man an der Farbe), harmoniert mit Sojasauce.
Puntarelle macht sich sehr gut im Wok, bleibt schön knackig (auch länger gegart, sieht man an der Farbe), harmoniert mit Sojasauce.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gestern köstlich und wunderbar entspannt nüsslisalat mit chicorée und nudeln mit zwiebeln, peperoni und kalbsbratwursthalbmöndli…
danach süchtigmachender hausgebackener markgräfler schokolade-mandelkuchen, und den fsm-sei-dank heute nochmals zum frühstück…
und dann noch ein ganz besonderes zmittag.
danach süchtigmachender hausgebackener markgräfler schokolade-mandelkuchen, und den fsm-sei-dank heute nochmals zum frühstück…
und dann noch ein ganz besonderes zmittag.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos