News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es im November? (Gelesen 10981 mal)

Moderator: Nina

Antworten
iggi

Re: Was gibt es im November?

iggi » Antwort #285 am:

Bin heute Strohwitwe und hatte Linguine mit Zitronensahne für eine Person; hat erstaunlich gut geklappt und geschmeckt!
Morgen gibt es Leberreis ohne Leber (Reis, gebräunte Zwiebeln und viel Majoran), auch für eine Person. Schmeckt auch sehr gut!
Liebe Grüße

Iggi
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #286 am:

Hier gab es einen bunten Salat mit von mir gummiartig gebratenen Kräutersaitlingen. >:(
borragine

borragine » Antwort #287 am:

martina, es war wohl einfach die etwas einfallslose Zusammenstellung ;) Aber mit Rosmarin und Knoblauch sollte ich mal probieren. Mein Standard ist: Edelsüss-Paprika mit etwas Salz mischen. Den Hähnchenschenkel mit Zitronensaft beträufeln, mit dem Gewürz einreiben und mit Olivenöl beträufeln.Das gibt immer eine knusprige und leckere Haut. Ich wollte halt mal was anderes machen....
.
Da ich gestern Kichererbsen gekocht habe, gab es heute (natürlich ;) ) pasta e ceci - Linguine mit Pancetta, Kichererbsen und Parmigiano Reggiano. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

cat1 » Antwort #288 am:

Nina hat geschrieben: 25. Nov 2024, 21:14 ...gummiartig gebratenen Kräutersaitlingen. >:(
Trostversuch - sie sind von Haus aus zäh, habe oft Gummi-Pilze produziert ;)

Heute hatte ich nur Junkfood – zu Mittag Burger, am Abend Döner. Ich glaube, mir wird’s schlecht :-\ Das einzige selbst gemachte war das Stück Panettone am Nachmittag zum Latte. Bin stolz, dass er gelungen ist, nicht selbstverständlich - Hefe spielt oft nach eigenen Regeln. Ein bisschen zu viel Rosinen
Bild
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Tara

Tara » Antwort #289 am:

Den tät' ich nehmen. ;)

Bei mir gab's einfach und schnell, war am Adventskalender-Basteln:

Dienstag: Wiener Würstchen,
Mittwoch: Quesadilla mit Kasseler-Aufschnitt,
Donnerstag: Wiener Würstchen, Paprikasalat,
Freitag: Quesadilla mit Champignons,
Samstag: Spaghetti mit Räucherlachs (Sahne, Zwiebel, Knoblauch, Limettensaft, Kerbel, S & P), Paprikasalat,
Sonntag: Restnudeln mit Speck und Ei angebraten, Paprikasalat,
Montag: Mont d’Or als Fondue (Knoblauch, Weißwein), Pellkartoffel, Frisee-Salat mit Granatapfel.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Antworten