".... saßen an Hl. Abend viele "hungrige Mäuler"...."
Hier auch, 14 sind´s diesmal, irgendwie hat hier immer alles eine andere Dimension.
Ausser der Ruhe an sich ;-)
Schaschlik, wie immer, so knappe 100....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Weihnachtsessen 2024 (Gelesen 584 mal)
Moderator: Nina
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Weihnachtsessen 2024
Gruß Arthur
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Raclette davon träume ich seit Jahren, konnte mich mit dieser Idee leider nie durchsetzen.
Hier gibt es Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen / 1 x in veganer Ausführung
und am 1. Feiertag Kaninchen und selbst gemachte Kartoffelklöße, sowie Grünkohl.
Die Veganer bringen ihren Braten selbst mit. Sitzen nur zu fünft am Tisch
Hier gibt es Heilig Abend Kartoffelsalat und Würstchen / 1 x in veganer Ausführung
und am 1. Feiertag Kaninchen und selbst gemachte Kartoffelklöße, sowie Grünkohl.
Die Veganer bringen ihren Braten selbst mit. Sitzen nur zu fünft am Tisch
Liebe Grüße Kranich
Am Hl. Abend gibt’s traditionell Bratwürstl mit Sauerkraut und Kümmelkipferl; da sind wir zu fünft.
Und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt’s ebenso traditionell Truthahn mit Maronenfüllung, Kartoffelpü und Kartoffeln gebacken, Rosenkohl, Gelbe-Rüben-Gemüse, Preiselbeeren. Da sind wir neun Personen. Dessert gibt’s keines, die sollen Plätzchen essen!
Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt’s Reste und Ruhe.
Und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt’s ebenso traditionell Truthahn mit Maronenfüllung, Kartoffelpü und Kartoffeln gebacken, Rosenkohl, Gelbe-Rüben-Gemüse, Preiselbeeren. Da sind wir neun Personen. Dessert gibt’s keines, die sollen Plätzchen essen!
Am 2. Weihnachtsfeiertag gibt’s Reste und Ruhe.
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir sind am 24.12. abends zu viert (GG und ich , Sohn und Schwiegertochter)- ich koche, und es wird jedes Jahr neu besprochen, worauf wir Lust haben!
Dieses Jahr gibt es Spargelsuppe, eine gemischte Fischplatte ( Rotbarbenfilet, Jakobsmuschel gratiniert, Garnele, Oktopus) , Rosmarinkartoffeln und Blattspinat.
Nachspeise ist zu Weihnachten traditionell der Keksteller ( also die Kekse, nicht der Teller werden gegessen).
Am 25. gibts für GG und mich Reste mit Erweiterung nach Bedarf.
Am 26. kommt meine Schwester mit Familie ( und dazu noch einmal Sohn und Schwiegertochter), da gibt es die traditionelle gefüllte Pute - davor Knoblauchsuppe, dazu Rotkraut, Kartoffeln, Seeviettenknödel, irgendein Gemüse….
Am 27. und am 29. sind wir eingeladen- da bin ich froh, wenn dazwischen immer ein Tag Verdauungspause ist!
Dieses Jahr gibt es Spargelsuppe, eine gemischte Fischplatte ( Rotbarbenfilet, Jakobsmuschel gratiniert, Garnele, Oktopus) , Rosmarinkartoffeln und Blattspinat.
Nachspeise ist zu Weihnachten traditionell der Keksteller ( also die Kekse, nicht der Teller werden gegessen).
Am 25. gibts für GG und mich Reste mit Erweiterung nach Bedarf.
Am 26. kommt meine Schwester mit Familie ( und dazu noch einmal Sohn und Schwiegertochter), da gibt es die traditionelle gefüllte Pute - davor Knoblauchsuppe, dazu Rotkraut, Kartoffeln, Seeviettenknödel, irgendein Gemüse….
Am 27. und am 29. sind wir eingeladen- da bin ich froh, wenn dazwischen immer ein Tag Verdauungspause ist!