Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑23. Jan 2025, 17:31
Für mich gibt es Blattspinat (ohne Blubb ) mit zwei kleinen Kartöffelchen und einem Spiegelei. Geht doch !
Auch sehr lecker, würde auch gern essen
Vie Erfolgt beim Abnehmen.
Hier gab es Eintopf mit Bauernwürstchen und Mungo Bohnen. Salat
Ich mache heute klassischen Grünkohl Eintopf mit Schmalz, Speck, Mettwurst und Zwiebeln. Da er zum Teil gefroren wird, koche ich die Kartoffeln extra, die Würfel füge ich dann bei, lasse sie noch 10 Minuten mitkochen. Freu ich mich schon drauf
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Smashed Potatoes mit Käse aus dem Ofen, Yoghurt-Dip mit Knoblauch, S & P, Romana-Salat mit Paprika,
Rest-Tortellini mit Bacon-Blauschimmelkäse-Sahne-Sauce und mit Käse überbacken aus dem Ofen,
gestern Wegmuß-Schmurgelei: ein viertel Lammfilet, die Hälfte vom Halben Witwe-Bolte-Huhn, eine Süßkartoffel, etwas Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Trockenpflaumen, Tomatenpaste, Harissa, S & P – es schmeckte tatsächlich richtig lecker!,
heute den letzten Rest (wie ich hoffe) der Tortellini, wieder mit Bacon, Sahne, Käse und viel Pfeffer, aus dem Ofen, dazu Tomatensalat.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Ochsenschwanzragout sollte ich wieder einmal machen, man bekommt ihn leider nur selten. Ja, italienisch, mit Polenta!
Heute wollte ich zum ersten Mal Blunzenknödl mit Erdäpflteig probieren, dann war es aber schon so spät, daß es ganz einfach Blutwurst mit Sauerkraut und Erdäpflschmarrn geworden ist. Auch gut
An Blunzenknödeln habe ich mich noch nicht gewagt. Stelle ich mir sehr kompliziert vor Blunzen mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut klingt auch herrlich!
Hier auch eintopfmässig gekocht - für die Männer Linsen mit Speckstreifen, Karotten+andere Wurzeln, Paprika+Chilis. Sehr deftig
Für mich - Rindsuppe von gestern. Schmeckt heute sogar besser
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)