News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Induktionskochfeld (Gelesen 5450 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Induktionskochfeld
Vor 2 Jahren ist meine Herd-Ofen-Kombi abgeraucht, mit Knall und allem.
Zu diesem Zeitpunkt gab es leider keine gute Induktionskombi, und ich musste wieder normales Ceranfeld nehmen.
Seit dem vergeht bald kein Tag an dem ich über den Herd hier fluche.
Es gibt hier kein Gas in der Straße, das fällt aus.
Ich kenne Gasfeld aus dem Wohnwagen und liebe es, Induktion ist fast genauso, perfekt zum Kochen, die Hitze immer genau so wie man sie braucht.
Der nächste Herd wird Induktion oder GG muss selbst kochen, auf scheixx Ceranfeld habe ich keine Lust mehr.
Zu diesem Zeitpunkt gab es leider keine gute Induktionskombi, und ich musste wieder normales Ceranfeld nehmen.
Seit dem vergeht bald kein Tag an dem ich über den Herd hier fluche.
Es gibt hier kein Gas in der Straße, das fällt aus.
Ich kenne Gasfeld aus dem Wohnwagen und liebe es, Induktion ist fast genauso, perfekt zum Kochen, die Hitze immer genau so wie man sie braucht.
Der nächste Herd wird Induktion oder GG muss selbst kochen, auf scheixx Ceranfeld habe ich keine Lust mehr.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Schön, die Abdeckung.
Aber wohin damit beim Kochen?
Aber wohin damit beim Kochen?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich stell meine Abdeckung hinter den Herd an die Wand, sozusagen als zusätzlichen Spritzschutz. Ich habe keine Kochinsel.
LG Rosenfee
-
erbsengrün
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich koche auch seit 2011 auf Induktion und möchte wirklich nichts anderes mehr, die Vorteile sind ja schon mehrmal genannt.
Die Abdeckungen sind zwar bunt und fröhlich, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht ?
Warum deckt Ihr das Kochfeld ab ?
Die Abdeckungen sind zwar bunt und fröhlich, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht ?
Warum deckt Ihr das Kochfeld ab ?
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Versteh uch auch nicht. Hier wird nix abgedeckt, das Feld ist Teil der Kochinsel, auf der anderen Seite sind zwei höhere Stühle und da liegt auch mal eine große Zeitung drauf
.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse