News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 141524 mal)
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Ich bin noch nie rausgeflogen (Laptop, Firefox). Dafür bin ich fürs Forum immer noch nicht aktiv.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Fliege in unregelmäßigen Abständen und bei unterschiedlichen Aktivitäten raus.Tablet/Android/Chrome Ist zwar lästig aber es gibt Schlimmeres .
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Eben musste ich mich schon wieder einloggen... Firefox speichert mein Cookie im Gegensatz zu Chrome offenbar richtig, da war ich selbst nach längerer Nichtbenutzung sofort "drin".
@Paw paw: Wenn Du "Meinen Online-Status verbergen" ausgewählt hast, dann zeigt das Forum nicht an, wann Du zuletzt aktiv warst. Falls nicht, ist es wohl eine weitere Merkwürdigkeit dieser Software, die offenbar macht, was sie will...
@Paw paw: Wenn Du "Meinen Online-Status verbergen" ausgewählt hast, dann zeigt das Forum nicht an, wann Du zuletzt aktiv warst. Falls nicht, ist es wohl eine weitere Merkwürdigkeit dieser Software, die offenbar macht, was sie will...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich auch nicht….vielleicht 2x in der ganzen letzten Woche
(iPhone, Safari)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das kann es nicht alleine sein, ich fliege raus mit Android/Chrome ... Tablet
Zuletzt geändert von rocambole am 9. Sep 2024, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Das habe ich doch schon einmal geschrieben, bei der Anmeldung setze ich kein Häkchen fürs verbergen. Auch jetzt nicht!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Es gibt im Profil bei den Einstellungen auch nochmal eine solche Option, ich habe die bei Dir mal ausgeschaltet - jetzt wird Dein letzter Besuch angezeigt.
Warum es die Option im Profil und beim Einloggen gibt, weiß ich nicht, der Hinweistext im Profil besagt allerdings, dass das Einschalten erst beim nächsten Einloggen wirksam wird. Vielleicht gibt's beim Einloggen direkt diese Auswahlmöglichkeit, damit man schon vor Einschalten der Funktion im Profil inkognito im Forum unterwegs sein kann. Oder es ist halt doch ein Bug irgendwo drin...
Warum es die Option im Profil und beim Einloggen gibt, weiß ich nicht, der Hinweistext im Profil besagt allerdings, dass das Einschalten erst beim nächsten Einloggen wirksam wird. Vielleicht gibt's beim Einloggen direkt diese Auswahlmöglichkeit, damit man schon vor Einschalten der Funktion im Profil inkognito im Forum unterwegs sein kann. Oder es ist halt doch ein Bug irgendwo drin...
- Bastelkönig
Ich bin noch nie rausgeflogen weder mit der alten noch der neuen Software und
benutze den Firefox am PC. Habe aber auch nix rumgefummelt am PC und keine
Standardeinstellungen verändert.
Viele Grüße
Klaus
benutze den Firefox am PC. Habe aber auch nix rumgefummelt am PC und keine
Standardeinstellungen verändert.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier wurde inzwischen längst berichtet, dass für kurze zeit nach dem relaunch die notwendige finanzierung des forums durch werbung ausgesetzt war, inzwischen aber wieder läuft – bitte selbst nachlesen.rocambole hat geschrieben: ↑9. Sep 2024, 21:54Und da ist sie wieder, fehlt nur noch Etsyenaira hat geschrieben: ↑2. Jul 2024, 15:43 Gerade bin ich über diesen Thread gestolpert, weil ich euch loben wollte!Ich lese Pur fast ausschließlich am Computer, und da funktioniert die Werbung seit kurzem anders. Etwas nervig, dass jetzt dauernd kleine Werbefenster aufspringen, die man aber schnell wieder schließen kann. Mich freut aber, dass nicht mehr diese doppelten großen Temu-Banner zu sehen sind, über die hatte ich mich oft geärgert.Hängt das jetzt auch mit der Migration zusammen?Und natürlich auch von mir ein ganz großes DANKESCHÖN an die Mannschaft hinter den Kulissen!
Ich hatte auch eine vage Hoffnung, dass die Migration das beenden würde ...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rocambole
Das war durchaus klar, enaira schrieb das auch so mit deutlicher Unterscheidung zwischen "nervig" und "temu".
Für mich halt auch "Etsy", manches ist ganz besonders penetrant bis hin zu Grenzen des guten Geschmacks. Bei den Abbildungen nackter Reborn Babies frage ich mich ernsthaft, wer da die Zielgruppe ist.
Für mich halt auch "Etsy", manches ist ganz besonders penetrant bis hin zu Grenzen des guten Geschmacks. Bei den Abbildungen nackter Reborn Babies frage ich mich ernsthaft, wer da die Zielgruppe ist.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Ich habe die gespeicherten Anmeldungen im Profil entdeckt, anfangs brauchte ich mich teilweise nicht täglich anzumelden, aber ab 3.9. bin ich deutlich häufiger rausgeflogen, teilweise im Minutenabstand (6. und 7.9. hatte ich keine Zeit, deswegen sieht es normal aus). Geändert im Profil habe ich nur anfangs, das kann es nicht sein. Hilft die Info, um das Problem einzugrenzen?
Zuletzt geändert von rocambole am 10. Sep 2024, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Daß das alte Forum Umlaute teilweise etwas anders interpretiert als das neue (und es daher zu Problemen bei der Erstanmeldung von Usern kam, die Anmeldenamen mit Umlauten hatten), war ja schon mal Thema. Es gibt noch eine andere Ausprägung dieses Phänomens, nämlich bei Zitaten, die im alten Foum geschrieben worden waren. Hier mal zwei Beispiele mit ö und ü – ich habe nicht noch nach einem zitierten User mit ä gesucht. Jeweils der Teil des Namens ab dem Umlaut ist weg.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2024-09-06 um 13.25.45.png (16 KiB) 1525 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2024-09-04 um 13.51.02.png (15.85 KiB) 1525 mal betrachtet
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Danke Andreas!AndreasR hat geschrieben: ↑10. Sep 2024, 00:11 Es gibt im Profil bei den Einstellungen auch nochmal eine solche Option, ich habe die bei Dir mal ausgeschaltet - jetzt wird Dein letzter Besuch angezeigt.
Irgendwie ist es schon ein bisschen eigenartig. In den ersten Tagen nach der Migration habe ich diese Verbergenfunktion auch im Profil entdeckt und neugierig ausprobiert. Nur funktioniert hat es nicht, außer dass der Name kursiv geschrieben aufgetaucht ist. Inzwischen findet sich im Profil kein Hinweis dazu. Wichtig war mir diese Möglichkeit nicht, darum habe ich beim Anmelden keine Häkchen mehr dort gesetzt. Dass ich nicht anonym unterwegs war hat Thomas auch bestätigt, nachdem die fehlende Zeitangabe mit der Verbergenfunktion in Verbindung gebracht wurde. Selber kann man das ja nicht überprüfen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Na prima. Kaum sage ich, dass ich nicht rausfliege, passiert genau dies. Außerdem ist meine derzeitige IP-Adresse gesperrt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Mensch, das ist doch zum Heulen!