News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 141522 mal)
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
hallo ihr Lieben!
Das kann ja wohl nicht sein!! Ich schreib grad PNs wie eine Blöde und bring keine weg!!!
Wenn mir ein lieber Purler eine PN schickt kann ich wohl auf "Antworten" drücken, oder?
Bislang wars so, dass man die Antwort geschrieben hat und weggeschickt hat.
Danach kam die Bestätigung "Antwort erfolgreich versendet".
Jetzt ists so... dass ich nochmals den Absender eingeben muss, und nochmals und nochmals.....
was ich überhaupt nicht versteh, weil ich (mein PC) im "Antwortmodus" bin/ist!!
Bitte AndreasR erklärs mir nochmals für bitte dummies! Letztlich geht meine PN niemals weg!!
OK, sie ist auch nicht mal im Entwurf gespeichert, wenn ich das nicht anklick, und das mit dem Zeichen neben dem
Absender (Sprechbalse?)seh ich gar nicht!
Möglicher Weise liegt es an meinen Einstellungen Bitte um Hilfe, DANKE
Das kann ja wohl nicht sein!! Ich schreib grad PNs wie eine Blöde und bring keine weg!!!
Wenn mir ein lieber Purler eine PN schickt kann ich wohl auf "Antworten" drücken, oder?
Jetzt ists so... dass ich nochmals den Absender eingeben muss, und nochmals und nochmals.....
Bitte AndreasR erklärs mir nochmals für bitte dummies! Letztlich geht meine PN niemals weg!!
OK, sie ist auch nicht mal im Entwurf gespeichert, wenn ich das nicht anklick, und das mit dem Zeichen neben dem
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Zausel, habe bei jeder PM "Hinzufügen" angeklickt und es hat nicht mit einem Klick auf "Absenden" funktioniert. Gerade nochmal eine Probe-PM an mich verschickt und plötzlich hat es einwandfrei geklappt.
War bei mir auch sofort im Ordner "Gesendete Nachrichten"
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann das leider wirklich nicht nachvollziehen, ich habe in den letzten Wochen sicher schon 100 PNs geschrieben, und alle sind problemlos verschickt worden...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Blöde Frage, im Ordner Ausgang sind sie nicht noch zufällig?
Wenn ich an mich selber sende, bin ich ja eingeloggt und auch gerade im Postfach, das muss ja als gesendet auftauchen.
Andere könnten ausgeloggt sein oder haben die PN noch nicht gelesen, weil eventuell die Benachrichtigungen noch nicht so wie im alten Forum eingerichtet sind und sie eine Mail erwarten, die nie kommt ...
Wie Andreas hatte ich nie Probleme, musste nur erstmal begreifen, dass es einen weiteren Ordner gibt .
Wenn ich an mich selber sende, bin ich ja eingeloggt und auch gerade im Postfach, das muss ja als gesendet auftauchen.
Andere könnten ausgeloggt sein oder haben die PN noch nicht gelesen, weil eventuell die Benachrichtigungen noch nicht so wie im alten Forum eingerichtet sind und sie eine Mail erwarten, die nie kommt ...
Wie Andreas hatte ich nie Probleme, musste nur erstmal begreifen, dass es einen weiteren Ordner gibt .
Sonnige Grüße, Irene
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich kann mir vorstellen, dass susanne übersieht, dass beim antworten tatsächlich schon der adressat gesetzt ist, davor kommen aber auch bei mir jede menge auswahlfelder einschließlich eines bereichs, in dem ich diverse adressaten auswählen soll bzw. könnte – erst deutlich weiter unten und mobil hochkant nicht gleich im sichtbaren bereich zu sehen wird dann das eigentlich mit der antwort adressierte usi angezeigt. jedenfalls mobil ist das erstens unübersichtlich und auch sehr verwirrend, bis man es kapiert hat. ein beispielhaftes bildschirmfoto kann ich leider nicht zeigen, ohne meine pn-kommunikation öffentlich zu machen, das möchte ich nicht.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ein (nicht abgeschicktes) Beispiel:
Wenn ich in ZGs Profil auf "PN senden" klicke, erscheint diese Maske, in der sein Nick schon eingetragen ist: . Dann muss ich nur noch Betreff und Text eingeben und das ganze rausschicken.
.
Wenn ich aber erst bei mir auf das Icon für PNs und dort auf "Neue Nachricht" gehe, sieht die Maske etwas anders aus und ich muss den Empfänger händisch eingeben.
Wenn ich in ZGs Profil auf "PN senden" klicke, erscheint diese Maske, in der sein Nick schon eingetragen ist: . Dann muss ich nur noch Betreff und Text eingeben und das ganze rausschicken.
.
Wenn ich aber erst bei mir auf das Icon für PNs und dort auf "Neue Nachricht" gehe, sieht die Maske etwas anders aus und ich muss den Empfänger händisch eingeben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
-
- Region: NRW
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Und ich traue mich ja eigentlich nicht hier zu jammern, weil es anscheinend noch einige Probleme zu lösen gibt, aber ich wünsche mir immer noch den „ nach unten“ Button. Bin ich denn die Einzige, die den vermisst?
Nein!!!Acontraluz hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 22:32 Und ich traue mich ja eigentlich nicht hier zu jammern, weil es anscheinend noch einige Probleme zu lösen gibt, aber ich wünsche mir immer noch den „ nach unten“ Button. Bin ich denn die Einzige, die den vermisst?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich gehöre vermutlich zu denen, die auf eine PN von Susanne wartet, habe auch versucht, sie mehrmals zu erreichen und warte immer noch auf eine Antwort.susanneM hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 20:29 hallo ihr Lieben!
irgendwo muss hier der Wurm drin sein... und wenn es an meiner intellektuellen Unfähigkeit liegen sollte, die Neuerungen der Forumsmigration zu begreifen, lass ich mich gerne belehren.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
komisch, offenbar kann ich beide von Euch erreichen
die PN vor absenden
Postausgang
die PN vor absenden
Postausgang
Sonnige Grüße, Irene
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Acontraluz: Wozu brauchst Du denn den "Nach unten"-Button? Um zum letzten Beitrag zu kommen? Dann klicke in der Threadübersicht in der rechten Spalte auf den Pfeil hinter dem Namen des dort genannten Users (auf dem Smartphone fehlt der Pfeil offenbar, dann einfach auf das Datum tippen).
@troll13: Ich hatte Susanne gestern eine PN geschickt, sie war vorhin offenbar auch kurz online und hat sie offenbar gelesen (oder zumindest hat das Forum sie nach "Gesendete Nachrichten" verschoben), aber wenn sie nicht antwortet, und auch nicht hier 'reinschaut, weiß ich natürlich auch nicht, ob es nun geklappt hat oder nicht.
@troll13: Ich hatte Susanne gestern eine PN geschickt, sie war vorhin offenbar auch kurz online und hat sie offenbar gelesen (oder zumindest hat das Forum sie nach "Gesendete Nachrichten" verschoben), aber wenn sie nicht antwortet, und auch nicht hier 'reinschaut, weiß ich natürlich auch nicht, ob es nun geklappt hat oder nicht.
-
Stimmst Du mir zu, Troll, oder nicht? In der deutschen Sprache ist ja Zustimmung oder Verneinung inzwischen nicht eindeutig.troll13 hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 22:42Nein!!!Acontraluz hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 22:32 Und ich traue mich ja eigentlich nicht hier zu jammern, weil es anscheinend noch einige Probleme zu lösen gibt, aber ich wünsche mir immer noch den „ nach unten“ Button. Bin ich denn die Einzige, die den vermisst?
-
Andreas, ich blättere oft in den Fäden rauf und runter, z.B. weil ich ein bestimmtes Foto nochmal betrachten möchte, oder einen Beitrag lesen möchte. Vorher ging das das ganz einfach,