News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 141518 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration
Am PC oder auf dem Tablet/Smartphone? Am PC drückt man "Pos1" für ganz oben und "Ende" für ganz unten, oder "Bild auf" bzw. "Bild ab", um eine Bildschirmseite nach oben oder unten zu gehen. Oder verwendet halt das Scrollrad an der Maus. Bei einem Touchscreen kann man doch eigentlich ziemlich schnell scrollen, indem man nach oben oder unten wischt.
Bei iOS-Geräten kann man die Titelleiste vom Browser ganz oben antippen, um nach oben zu springen, nur für nach unten gibt's leider keinen Button. Wenn man aber nach oben oder unten wischt, erscheint rechts ein Scrollbalken, und wenn man da drauftippt, wird er etwas breiter, und man kann dann wie am PC diese Markierung antippen, halten und dann sehr schnell selbst durch ewig lange Seiten scrollen.
Bei iOS-Geräten kann man die Titelleiste vom Browser ganz oben antippen, um nach oben zu springen, nur für nach unten gibt's leider keinen Button. Wenn man aber nach oben oder unten wischt, erscheint rechts ein Scrollbalken, und wenn man da drauftippt, wird er etwas breiter, und man kann dann wie am PC diese Markierung antippen, halten und dann sehr schnell selbst durch ewig lange Seiten scrollen.
... und ich meine, Susanne hat meine PN an sie schon gelesen:
Für eine Kurzantwort reichen 2 bis drei Worte (zur Not in diesem Faden).
@ Andreas: ich bin noch jung, ich werde warten
Zuletzt geändert von Zausel am 20. Sep 2024, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Vielleicht hat Susanne nun ein Dutzend PNs erhalten und dachte sich "Oje, die lese ich besser erst morgen.".
Wie funktioniert eine Emigration aus dem Forum?
Ich wollte nur mitteilen, dass mich die Test-PN von rocambole gestern noch erreicht hat. Ich habe auch vorher schon mit anderen PNs ausgetauscht.
"
Irgendwo muss jedoch der Wurm drin sein. Auf meine ursprüngliche PN an Susanne vom 15. 09. 24 erhielt ich am 18. 09. 24 über GartenPurBot eine Antwort auf mein E-Mail-Programm, in der sie schrieb:
"Ich krieg die PN einfach nicht weg. Hab dir schon vor paar Tagen
geantwortet. Ist offensichtlich bei dir nicht angekommen.
Offenbar haben Viele das gleiche Problem ....siehe Thread."
Daraufhin versuchte ich noch einmal eine PN und versuchte gleichzeitig auch eine E-Mail. Hier habe ich auch noch keine Antwort erhalten, obwohl beides als gesendet gemeldet wurde.
Entweder ist sie jetzt total gefrustet und antwortet auf gar nichts mehr oder sie kann aus welchen Gründen wirklich nicht antworten.
Es geht eigentlich nur um die terminliche Absprache eines Pflanzentauschs, den man zur Not auch öffentlich aushandeln könnte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Nein, in dem Fall meinend - du bist nicht die einzige, die den vermisst.Acontraluz hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 22:32 Und ich traue mich ja eigentlich nicht hier zu jammern, weil es anscheinend noch einige Probleme zu lösen gibt, aber ich wünsche mir immer noch den „ nach unten“ Button. Bin ich denn die Einzige, die den vermisst?
Ich hatte es hier auch schonmal angesprochen.
Zur letzten/neusten Nachricht hilft in den Fällen nicht, wenn davor mehrere (von mir noch nicht gelesene) Posts sind UND ein Seitenwechsel.
Dann will ich erst die vorletzten Posts vor dem letzten lesen, muss dafür auf die vorherige Seite - und dann mühsam nach unten scrollen.
Mit dem „nach unten“-Button war man sofort am unteren Ende der Seite und konnte dann den/die letzten Posts dort lesen, bevor man auf die aktuelle Seite mit dem letzten Post wechselte.
Ich hatte AndreasR‘s Antwort oben übersehen - ja, es gibt einen Scrollbalken bei IOS, aber das ist nur ein schmaler Strich.
Ich krieg es hin, den zu ‚erwischen‘, wesentlich breiter wird er dann aber auch nicht….es ist also fummelig.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Ich vermisse den auch. War schon praktisch.
Noch was, aber nicht so Wichtiges (für irgendwann): Könnte man bei Dateianhängen (Bildern) wieder sichtbar machen, wie viele User sie angesehen haben?
Noch was, aber nicht so Wichtiges (für irgendwann): Könnte man bei Dateianhängen (Bildern) wieder sichtbar machen, wie viele User sie angesehen haben?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Für das Handy weiß ich auch keine Lösung, aber für den PC hatte Andreas die Lösung hier gepostet, nämlich den Ende Button auf der Tastatur.
Apfelbäuerin, das kannst Du jetzt schon sehen. Wenn Du mit dem Cursor auf das Bild gehst und ihn dann dort ein, zwei Sekunden läßt, öffnet sich eine Anzeige mit dem Bildtitel und der Anzahl, wie oft das Bild angesehen wurde.Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑20. Sep 2024, 16:53 ... Könnte man bei Dateianhängen (Bildern) wieder sichtbar machen, wie viele User sie angesehen haben?
- Apfelbaeuerin
-
Conni, aber am Handy geht's nicht
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mobile first?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Apfelbaeuerin
-
Ja eben
Hermann Hesse
Hermann Hesse
die Bezeichnung "Handy" ist nicht sinnvoll- bei meinem "komischen Wischding" geht es, ist irgendwo weiter vorn beschrieben
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Was spricht gegen Handy? Ist Wischdings oder Mäusekino etwa besser?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Bei eurer Schadenfreude frage ich mich, ob wir nicht doch besser in Urlaub gefahren wären und einfach nicht mehr ins Forum geschaut hätten.
Glaubt ihr uns macht das Spaß, wenn die Dinge nicht so funktionieren, wie wir es uns gewünscht haben? Meint ihr wir wollen euch ärgern? Es ist leider richtig schlecht gelaufen. Wir sind wütend und traurig darüber. Das Ganze müssen wir auch irgendwann mal bezahlen und die spärlichen Einnahmen werden den Betrag nicht im geringsten decken.