News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Migrationskosten - hier ist die Torte (Gelesen 11248 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Migrationskosten - hier ist die Torte

thomas »

Liebe Puristen!

Wahrscheinlich werden die meisten von euch bereits mitbekommen haben, dass die Migration auf eine neue technische Plattform problematischer und aufwändiger war als wir vorher gedacht hatten. Vieles stellte sich auch erst heraus, nachdem wir mit der neuen technischen Plattform online gegangen waren.

Nun hatten wir für diese Migration ein gewisses Budget angespart (Einnahmen aus Werbung über Google Adsense, Partnerprogramme wie Amazon oder Ebay, Spenden von Mitgliedern). Nach der uns vorgelegten Kalkulation hätte dieses Budget eigentlich hinreichen sollen … aber leider haben uns die vielen Probleme einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, und es ist viel mehr Aufwand angefallen. Dummerweise sind in Folge der Migration auch die Werbeeinnahmen stark eingebrochen. Wir hoffen sehr, dass sie wieder steigen.

Nun haben 27 Mitglieder in diesem Jahr bereits etwas gespendet, um uns zu unterstützen. Die Beträge reichen von 1,60 € bis 200 €. Der Mittelwert ist 37,6 €, der Median beträgt 19,15 €. Ein paar Mitglieder spenden regelmäßig, z.B. monatlich oder viertel- bis halbjährig.

Die beigefügte Tortengrafik zeigt den Stand der Dinge:
gesamte Torte = gesamte Kosten
blauer Teil = angespartes Budget
gelber Teil = Spenden aus diesem Jahr bisher
roter Teil = restlicher Fehlbetrag

Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße
Thomas
Dateianhänge
Torte 240930.png
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cat1
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Migrationskosten - hier ist die Torte

cat1 » Antwort #1 am:

Ich habe bereits gespendet und werde es auch regelmäßig tun. Genauso, wie ich es bei beispielsweise Picr etc tue. Bin froh, dass es überhaupt so eine Möglichkeit gibt - wie ihr sie bietet - etwas mehr über Pflanzen, bzw Natur zu erfahren :)

1,65€ ist wohl ein schlechter Witz? Jemand hatte mal Dauerauftrag von 2€/Monat vorgeschlagen (wohl eine Null dahinter vergessen ;) ) – damit könnte ich mir nicht mal einen Kaffee leisten - monatlich wohl bemerkt - der Buchungskosten abgesehen. Aber gut, jeder wie er/sie kann.

Ich bin jedenfalls dabei, bin gespannt, wie die Torte sich verändert!
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
borragine

borragine » Antwort #2 am:

Liebe Nina, lieber Thomas,
herzlichen Dank, dass ihr den Sprung auf die neue technische Plattform gewagt und auch während des Umzugs nicht die Nerven verloren habt. Das gilt natürlich auch für alle technischen Helfer.

Wenn ich mir die Torte so angucke, sage ich mal, die Puristen, Purler und purli werden es hinbekommen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Marianna
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Marianna » Antwort #3 am:

Hab grad eine Spende losgeschickt, musste die Bankverbindung aber erst suchen. Hatten wir nicht mal nen Spendenbutton oder sowas ähnliches?

Wenn ich Pflänzchen verschicke, also ohne Tausch, dann immer kostenlos (Versand übernehm ich auch) gegen eine Spende ans Forum. Kann dann jeder selbst entscheiden, ob und was er spendet.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #4 am:

borragine hat geschrieben: 5. Okt 2024, 17:10 Wenn ich mir die Torte so angucke, sage ich mal, die Puristen, Purler und purli werden es hinbekommen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!
Ach, das wäre sehr schön! :)

Der Spendenbutton ist auf dieser Seite. garten-pur unterstützen? Hier!
Das geht das unkompliziert via paypal.
dmks

Heute war gut - Morgen sehen wir dann!

dmks » Antwort #5 am:

Gibt es auch sowas wie "Bankverbindung"? Ich steh mit Paypalle auf Kriegsfuß und lebe ohne Kreditkarten sehr gut und gesund.
Würde trotzdem gern eine Kleinigkeit beitragen ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig

AndreasR » Antwort #6 am:

Ich sage den Usern, denen ich etwas schicke und die gerade nichts zum Tauschen haben, immer wieder mal, sie sollen das Porto an Garten-Pur spenden, so kommen dann auch Kleinbeträge wie 1,60 € dabei heraus. ;) Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, und so kommt hier auch etwas zusammen, aber natürlich wäre es nicht schlecht, wenn auch mal ein größerer Betrag eingeht. :) Und wer einen Dauerauftrag einrichtet, macht den vielleicht besser jährlich mit einer etwas höheren Summe, als viele ganz kleine Buchungen, die Banken berechnen ja nicht selten auch Gebühren für die Überweisung.

@dmks: Die Bankverbindung steht im Impressum. Man müsste mal schauen, ob sich dort nicht auch gleich der PayPal-Button einbauen lässt. :D
Marianna
Region: Bayern, Mangfalltal
Höhe über NHN: 511
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Marianna » Antwort #7 am:

Das wär ganz gut, wenn der Spendenbutton im Impressum steht. Vielleicht auch deutlicher im Portal, ich bin nicht auf die Idee gekommen, bei den Partnerprogrammen danach zu suchen. Oder man ändert den Punkt in Partnerprogramme und Spenden?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #8 am:

Vielen Dank für euer Engagement und Interesse!

Ich habe die Partnerprogramm-Seite ein wenig umgebaut und einen Link zum Impressum mit der Bankverbindung ergänzt.

Thomas :D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
LadyinBlack
Region: Landkreis Rostock
Bodenart: sandiger Lehm

Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .

LadyinBlack » Antwort #9 am:

AndreasR hat geschrieben: 5. Okt 2024, 20:13 Ich sage den Usern, denen ich etwas schicke und die gerade nichts zum Tauschen haben, immer wieder mal, sie sollen das Porto an Garten-Pur spenden, so kommen dann auch Kleinbeträge wie 1,60 € dabei heraus. ;)
Ganz sicher muss sich hier niemand für Kleinbeträge rechtfertigen.
Deine Idee ,Portokosten und vielleicht auch eine kleine "Aufwandsentschäfigung" an Pur zu schicken, finde ich sehr gut. Bei MSG habe ich gelegentlich mal um eine Spende nach eigener Wahl gebeten. Aber dort war eben die Forumsfinanzierung nicht vergleichbar.
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst , durch Nichtgebrauch dahinschwindet.

Carl Friedrich von Weizsäcker
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos

Kübelgarten » Antwort #10 am:

Spende kommt
LG Heike
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #11 am:

Marianna hat geschrieben: 5. Okt 2024, 18:31
Wenn ich Pflänzchen verschicke, also ohne Tausch, dann immer kostenlos (Versand übernehm ich auch) gegen eine Spende ans Forum. Kann dann jeder selbst entscheiden, ob und was er spendet.
So mache ich das auch. Kürzlich hatte ich einen ganzen Satz Originalfarbe von meinem verstorbenen Drucker übrig, der ging auch kostenlos weiter. Gespendet habe ich natürlich außerdem, das mache ich immer mal wieder als Ersatz für die Verwendung des Adblockers.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #12 am:

Ja. Das halte ich eigentlich seit der ersten Tortenaktion so.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #13 am:

dito, direkt sowie via "Methode AndreasR" 8) .
Sonnige Grüße, Irene
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #14 am:

Direkt auf's Konto überweisen ist günstiger, da bei Paypal eine Gebühr anfällt.
Und nur unwesentlich aufwendiger.
Gemessen an der Arbeit, die die Mods haben, ein Klacks!
Pur bereichert mein Leben seit vielen Jahren auf vielfältige Weise, VIELEN DANK!!!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten