News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bannerwerbung nervt (Gelesen 35548 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Sonnenscheinplatz
Jr. Member

Re: Bannerwerbung nervt

Sonnenscheinplatz » Antwort #120 am:

Ich schau das Forum letzthin meist mit dem Handy an mit dem Brave-Browser. Da sehe ich keine Werbung.
Rimini, Sandboden
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #121 am:

das ist absolut zeitgemäß: mobile first
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #122 am:

Darf man im Forum Werbeblocker verwenden?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #123 am:

Klar. Aber schalte sie bitte ab und an aus, damit wir Einnahmen generieren können.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #124 am:

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #125 am:

Es wird mal wieder heftig geworben. Man kann froh sein, Fitzelchen von Inhalt zwischen Werbung, die sich von unten hoch schiebt und Werbung, die sich oben drüber legt, zu finden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ruth66

Ruth66 » Antwort #126 am:

Ja, das ist wirklich sehr lästig.
Sonnenscheinplatz
Jr. Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #127 am:

Der Betrieb des Forums kostet. Entweder man akzeptiert Werbung oder man zahlt an das Forum oder beides. Alles die Betreiber zahlen zu lassen ist unfair. Werbeblocker stelle ich darum (meistens) ab, bzw. habe Pur auf der blockerinternen Ausnahmeliste.
Rimini, Sandboden
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #128 am:

Das wissen wir alles.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sonnenscheinplatz
Jr. Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #129 am:

Warum dann immer wieder das Gemecker? Man könnte auch zwei Zugänge schaffen, einen mit Werbung, den andern mit Bezahlschranke, wie es ja viel Portale anbieten.
Rimini, Sandboden
oile

oile » Antwort #130 am:

Ich hätte nichts dagegen. Aber ich kenne auch kaum Portale, die dermaßen.mit Werbung überzogen werden. Wenn ich bei Recherchen mal auf so eines stoße, bin ich gleich wieder weg.
Mein "Gemecker" ist als Rückmeldung an die Admins gedacht. Ziel müsste doch sein, einen halbwegs befriedigenden Ausgleich hinzubekommen?

Don't feed the troll!
Sonnenscheinplatz
Jr. Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #131 am:

Ok, ja. Ich weiss nicht, ob man mit Google oder wem die Menge, Grafik und Art der Banner aushandeln kann. Und klar, sie stören auch mich, aber anders als kommerzielle Seiten machen die Betreiber hier ja keinen Gewinn, im Gegenteil, das ist ein Angebot von Idealisten, die einst von Planten und der dortigen Unterdrückung und Löscherei motiviert wurden. Und bis heute wird hier, außer Strafbares, nichts gelöscht, nur verschoben und angemahnt, notfalls gibt's ein paar Tage Apfelbaum. Such sowas mal.
Rimini, Sandboden
Apfelbaeuerin
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Apfelbaeuerin » Antwort #132 am:

Na, du hast aber reichlich Kreide gefressen ;D
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin

Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #133 am:

Ich benutze inzwischen das Samsung Handy nicht mehr zum Lesen hier. Kürzlich kamen tatsächlich fünf Reklamen hintereinander,
bis ich den gesuchten Pur-Text erreichte und dann noch Reklamen innerhalb des Beitrags.
Auf dem Mac Laptop erscheint keine einzige Reklame.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #134 am:

Sonnenscheinplatz hat geschrieben: 8. Jan 2026, 13:00 Ok, ja. Ich weiss nicht, ob man mit Google oder wem die Menge, Grafik und Art der Banner aushandeln kann. Und klar, sie stören auch mich, aber anders als kommerzielle Seiten machen die Betreiber hier ja keinen Gewinn, im Gegenteil, das ist ein Angebot von Idealisten, die einst von Planten und der dortigen Unterdrückung und Löscherei motiviert wurden. Und bis heute wird hier, außer Strafbares, nichts gelöscht, nur verschoben und angemahnt, notfalls gibt's ein paar Tage Apfelbaum. Such sowas mal.
Wieso du keinen Adblocker nutzt, dich also lieber sonstwie bespammen lässt, statt den/sowas laufen zu lassen, verstehe ich nicht. Denn wo ist explizit ge- und erklärt bzw. bestätigt, das jegliche durch hier im Board eingeblendeten Ad&Spam 'erzeugte' Einnahmen vollständig den Homepagebesitzern (meines Wissens nach Nina und Thomas) zugute kommen / ausgezahlt WERDEN ?
Da zweigt nix und niemand von den Spammern vorher was seitlich ab ?
Bin ich nicht von überzeugt.
Von daher sehe ich einen laufenden Blocker als völlig berechtigt an.
Und bezahle lieber ab und an händisch ausgelößt eine Spende. Die, so meine ich: sicher bzw. wie gewünscht VOLLSTÄNDIG bei den beiden ankommt.
Vom Kauf von Beruhigungsmittelchen wegen und gegen Spam bedingter Genervtheits, gar schriftlich überreagieren Erscheinungen noch nicht geredet..
Antworten