News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cistrose Stecklinge (Gelesen 107 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Cistrose Stecklinge
Ich habe versucht Cistus mit Kopfstecklingen und gespannter Luft zu bewurzeln - Versuch misslungen.
Re: Cistrose Stecklinge
Bei mir hat's geklappt, wie mit Buchsbaum-Stecklingen: halb verholzte Zweige, im unteren Drittel die Blätter abgestrippt, oben etwas eingekürzt. Die Stecklinge an leicht beschatteter Stelle direkt in die Erde gesteckt und ein Weckglas darüber gestülpt. Gegossen habe ich immer um das Glas herum, um zu verhindern, dass die Blätter nass wurden. Ab und zu habe ich das Glas zum Lüften abgenommen. Bei großer Hitze und voller Sonne habe ich zum Beschatten vorübergehend ein Stück Tüllgardine auf das Glas gelegt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich versuche es gerade.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Stecklinge gehen schon.
Sie müssen schattig stehen. Ich habe sie, wenn ich welche mache, hinter einer Fliederhecke stehen, ohne Abdeckung, einfach viele in einem Topf, mineralisches Substrat. Manche Arten kann man einfach in die Erde stecken, muss den Ort eben feucht halten.
Sie müssen schattig stehen. Ich habe sie, wenn ich welche mache, hinter einer Fliederhecke stehen, ohne Abdeckung, einfach viele in einem Topf, mineralisches Substrat. Manche Arten kann man einfach in die Erde stecken, muss den Ort eben feucht halten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot