News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ultimative Gartenkunst (Gelesen 7310 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Ultimative Gartenkunst

Nina » Antwort #15 am:

Kunstkritik Nr. 2Die kubistisch verfremdeten primären weiblichen Geschlechtsmerkmale machen den starken Eindruck einer gewissen Gehemmtheit oder auch Versteckens des Künstlers seines doch offensichtlichen Wunsches danach seine Gene zu verbreiten.Einem Füllhorn gleich, mit Kugeln in verschiedenen Größen gefüllt wird hier die Großfamilie dargestellt.Dieser pralle "Granatapfel" traut sich nicht wirklich und versteckt sich hinter einer durchsichtigen Abstraktion.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #16 am:

Kunstkritik Nr. 2Die kubistisch verfremdeten primären weiblichen Geschlechtsmerkmale
Interessant. Hatte die gleiche Impression. War nur zu genant, sie hier zu äußern.Aber, äh, sind es nicht die Sekundären? Es sei denn, die Kugeln symbolisieren die Eierstöcke.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #17 am:

Habe nach einem Glas Weißwein alle Hemmungen über Bord geschmissen. ;D 8)
Silvia

Silvia » Antwort #18 am:

Donnerwetter! Was man da alles sehen kann! ;)Und ich habe die ganze Zeit überlegt, warum es ein Brunnen sein soll. Mir fehlt die Stelle, wo das Wasser rauskommt! Ich dachte daher zuerst, es ist irgendwas für einen Sakralbau - oder Grabkunst vielleicht. Dort gibt es auch immer solche Formen! ::)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #19 am:

irgendwas für einen Sakralbau - oder Grabkunst
Tatsächlich ist die Darstellung dem spätevangelischen Expressionismus nahe verwandt, der vor allem in seiner postemanzipatorischen Ausprägung durchaus oft in der Nähe eines eher hermaphroditischen Waschbeton-Kubismus gesehen werden kann. Dass dabei allerdings primäre und sekundäre Merkmale unscharf verschwimmen, ist schon bedenklich.BanausengrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
knorbs

knorbs » Antwort #20 am:

wie wär' damit...ein feuer blitz, der auf die erde niederzuckt und dabei die sauerstoffatome der luft ionisiert, in verbindung mit dem derzeit nicht sichtbaren wasser ergäbe es eine metapher der 4 elemente...sieht knorbs nach einem glas apfelsaftschorle :P 8) silvia...probier's doch nochmal nach 2 gläschen roten ;D norbert
z6b
sapere aude, incipe
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #21 am:

Kunstkritik Nr. 2Die kubistisch verfremdeten primären weiblichen Geschlechtsmerkmale
Aber, äh, sind es nicht die Sekundären? Es sei denn, die Kugeln symbolisieren die Eierstöcke.
Hier etwas Nachhilfe zum Thema für Klein-Hortu. ;)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #22 am:

Danke. Sehe die Frauen ab sofort ganz anders. Teufel auch!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #23 am:

Nach all der heren hier vorgestellten Kunst ;) widmen wir uns doch mal dem profaneren Kusthandwerk. Was haltet ihr denn von diesem Brunnen aus Sandstein und Keramik?
Seit wann darf man denn auf einem Grab einen eigenen Brunnen bauen? Hier in Bonn sicher nicht ::) ::)Grüße von nicht sehr künstlerischgeküßter Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Heinone

Heinone » Antwort #24 am:

Seit wann darf man denn auf einem Grab einen eigenen Brunnen bauen? Hier in Bonn sicher nicht ::) ::)
Du willst uns doch nicht schon verlassen, Netti :o:o??@Silvia: Das Wasser kommt ausnahmsweise mal nicht unten raus, sondern oben, via Zirkulationspumpe und Schlauch. Unten ist ein kiesgefülltes Becken zur Aufnahme des herunterrinnenden Wassers.
Silvia

Silvia » Antwort #25 am:

silvia...probier's doch nochmal nach 2 gläschen roten ;D
Meinst du, dann kommt die Erleuchtung? 8)Deine Elementetheorie ist gar nicht so schlecht, Norbert. Sie liegt mir jedenfalls näher als ein etwaiges weibliches Element. So quadratischpraktischgutzackigzick(el)ig gefällt mir das nicht so richtig. ::)Vielleicht ist es aber auch ein Mensch. So erkläre ich es meinen Kindern nämlich immer. Ich male ein Viereck auf und sage z.B., stellt euch vor, das ist ein viereckiger Mensch, das sind 100 Teile, und 70 Teile davon (Strich an der richtigen Stelle) sind Wasser. Dann würde es mit dem Brunnen passen (von ganz weit hergeholt nach einem halben Glas Rotwein 8) ).LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #26 am:

No chance, Heinone, solange meine Leber und andere Organe mitspielen brauche ich eine Dusche und keinen Brunnen..BildNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten