Wie bringst Du das nur über's Herz Außerdem sollen Katzen gut für die Nieren (als Wärmflachenersatz) sein. Nach anstrengender Arbeit im Garten... Dein Seppi ist wirklich ein ganz toller. Grüße Tubutsch
Eine Katze ist keine Katze. So haben sich -trotz heftiger Wiederstände von GG- mittlerweile sieben "angesammelt". Grüße von Tubutsch und den glorreichen 7 von denen sich zwei gerade in der Wolle haben
Hallo tubutsch !Mein Enkel von nebenan hat ja auch eine Katze, der kam natürlich auch zu mir, auch ins Bett. Aber da hatte ich dann immer mal Zecken von ihm. Das hat Seppi ab Frühling dann auch und deshalb darf er nicht ins Bett zu mir. Das will ich ihm gar nicht erst angewöhnen. Es fällt mir aber schon schwer .Auf dem Bild ist der Schnucki, meines Enkels Katze.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hallo Elis, kann ich schon verstehen. Ich werde auch immer leicht hysterisch wenn ich eine Zecke an meinen Katzen entdecke. Zumal sie meist noch auf Wanderschaft über die Katze (zu mir???) sind . Diese Spot-on Präparate halten auch oft nicht das, was sie versprechen. Grüße Tubutsch PS: Schnucki trägt seinen Namen aber zu Recht.
Tolles Zungenbild ;)Also neben der Nierenwärmung ist die Katze das beste Antistressmittel. Man legt sich mit ner Decke hin, wartet bis er / sie kommt und wenn er / sie dann auf deiner Brust liegt und Wärme abstrahlt und durch das Schnurren leicht vibriert und man das weiche Fell streichelt ist das ein sehr entspannendes und beruhigendes Gefühl. Ein echter Geheimtipp für stressige Tage!
Jay, da kann ich dir nur 1000 %-ig zustimmen. Nicht vergessen werden sollte aber auch die unübertroffene Wirkung feliner Trostpflaster!! Es fasziniert mich immer wieder, wie sie ein Gespür dafür haben und auf einmal neben dir stehen oder auf deinen Schoß springen. Dazu ein so klägliches Maunzerle zum Steinerweichen.
Hallo,hatte heute mal Zeit zum nachgelesen was so in letzter Zeit geschrieben wurde. Bei uns in Kärnten gibt es ein Tierheim und einen tollen Verein der sich besonders um die Bauernkatzen annimmt. Habe sie jetzt mal mit einer Futterspende unterstützt. Wenn man liest wie viele Katzen kastriert werden sollen hat man eine Ahnung wie viel Geld da benötigt wird um das Drama endlich zu verringern. http://www.tatzenhilfe.at Tina und Toni sind auch von einer Streunerkatze - allerdings waschechte münchner Kindl die nach dem schönen Österreich umgesiedelt sind. ;DSie fühlen sich hier sehr wohl. Schicke Euch noch ein Foto vom gemeinsamen Spaziergang.
Hallo Jepa, das ist ja ein ganz wundervoller Verein. Werde eine Kastrationspatenschaft für eine Katze und einen Kater übernehmen. Einfach toll. Grüße Tubutsch
Jay, da kann ich dir nur 1000 %-ig zustimmen. Nicht vergessen werden sollte aber auch die unübertroffene Wirkung feliner Trostpflaster!! Es fasziniert mich immer wieder, wie sie ein Gespür dafür haben und auf einmal neben dir stehen oder auf deinen Schoß springen. Dazu ein so klägliches Maunzerle zum Steinerweichen.
Wie recht Ihr habt!!!! Die können ja so wunderbar trösten........Wenn nur endlich dieser verrückte Naßzellen-Tiger begreifen würde, dass ich ihn nicht nur wunderschön finde, sondern dass ich ihn auch sehr lieb habe.... Er mich allerdings nicht so sehr, es sei denn es ist Liebe, wenn er mich zum Anfressen lecker findet
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...