News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 145967 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

pearl » Antwort #1395 am:

oh, oh, oh, ich leide so! Den Wahnsinn habe ich entdeckt und er ist einfach unerreichbar! Ach, was redet man konfuses Zeug, wenn einen die Gefühle übermannen.Hier ist das begehrte:Venus Flytrap
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
phloxfox

phloxfox » Antwort #1396 am:

Kann ich nachvollziehen. Dieses Bild hat mich verleitet, Samen x Venus Flytrap zu ersteigern.... (aus dem dann nach endloser Tüddelei 0/8/15 Pflanzen ohne Zähne in widerlichen Holztönen wachsen werden)
callis

callis » Antwort #1397 am:

Samen x Venus Flytrap zu ersteigern...
ebay oder Lily Auction? ;)
Susanne

Susanne » Antwort #1398 am:

Ja, die Zähne... irgendwann tun sie jedem weh. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pearl

pearl » Antwort #1399 am:

ebay, aber phloxfox, es werden bestimmt schöne Pflanzen werden. Der Züchter hat schon häufiger gezeigt, was er kann. Tomas Tamberg meinte bei der Versteigerung von Taglilien beim Treffen in Berlin, dass er nur einen Fehler machen würde, dass er solch schöne und gute Pflanzen nicht registrieren ließe. Ein paar hat er registriert. [td][galerie pid=53219]Brautkleid 1999 Albert zwei 5[/galerie][/td][td][galerie pid=53211]Sachsen Plicata Albert abends[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #1400 am:

Sachsen Plicata nicht, es ist eine wunderbar gleichmäßig geformte und gezeichnete Blüte.

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #1401 am:

Bei der ist das Nicht-Registrieren wirklich sehr schade.
phloxfox

phloxfox » Antwort #1402 am:

Stimmt, V. F.-Samen waren einer der Renner im ebay dieses Jahr.Ich hab gar keine Zweifel, dass Herr Albert gute Kreuzungen macht, versuche mir nur selbst meine hochfliegenden Erwartungen kleinzureden. Eigentlich wollte ich keine Sämlinge, von wegen Platz und so....Dann hab ich in einem Moment der Langeweile die alten Sämlings-Threads durchgeklickt. Callis, Spatz und Motte hatten so tolle Blümchen, Pearl hatte ein super Rosading, Susanne barmte um ihre Bela Lugosi-Kinder...Plötzlich überkam mich eines dieser unabweisbaren Bedürfnisse: Auch Sämlinge haben, jetzt - sofort.Nun sitze ich mit 15 oder 20 Tütchen verschiedener Herkunft im Kühlschrank da und eine Portion Diana's Pink Gown x Venus Flytrap ist schon ausgesät (2 Keime; Rest noch stur). Ich bastele an meiner eigenen Traumtaglilie!
Susanne

Susanne » Antwort #1403 am:

;DErstaunlich, daß ausgerechnet Taglilien so eine Kreuzungs- und Aussäsucht erzeugen. Gibt's so was wie Saatgutauktionen eigentlich auch von anderen Pflanzen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #1404 am:

Ich hab gar keine Zweifel, dass Herr Albert gute Kreuzungen macht, versuche mir nur selbst meine hochfliegenden Erwartungen kleinzureden.
Pass mal auf, phloxfox, die ersten selbst gezogenen Kindlein liebt man immer. Und die Ausbildung der Zähne ist sehr von mehreren warmen Nächten abhängig. Natürlich denkt man, dass Gossard im Norden wohnt und daher die Zähne ja auch dort erschienen sind. Das Bedenkliche ist nur, dass er mittlerweile seine Sämlinge im Gewächshaus zieht. Im ersten Blühsommer (und der wird vermutlich erst 2011 sein) entfalten auch die meisten Sämlinge noch nicht ihr volles Potential.Susanne, dieser Züchtungstrieb tritt bei Taglilien sicher deshalb so vermehrt auf, weil sie in Form und Farbe so vielfältig sind und der Bestäubungsvorgang selbst so sehr einfach ist, zumal jede Blüte nur ein paar Stunden bestäubungsfähig bleibt und dann auch nicht mehr von Insekten unerwünscht bestäubt werden kann. Bei Delphiniums oder Helleboren zum Beispiel ist das alles viel aufwendiger.
callis

callis » Antwort #1405 am:

Hab gerade wieder eine Traumtaglilie entdeckt. Leider kein Export nach Europa. :'(
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1406 am:

Auf eine ähnliche bin ich auch gestoßen. Isabelle Rose In den letzten Wochen habe ich versucht, zumindest Samen davon zu bekommen. Leider ist es nur bedingt gelungen :-\
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #1407 am:

da läuft einem das Wasser im Munde zusammen! Sieht lecker aus und sehr erfrischend!

— Robert M. Sapolsky
rosetom

rosetom » Antwort #1408 am:

Beide sind total schön!
Antworten