Ich will dieses Jahr vernünftig bleiben. Leicht gemacht, da ich zur Hauptverkaufszeit der Helleboren keine Gelenheit haben werde in Versuchung zu komen.
So, ich habe gestern auch eine schöne Pflanze ergattern können.Sie sind ja vorgetrieben, doch habe ich dann doch das Experiment gewagt und sie die Nacht draussen stehen lassen.Wir hatten -4 Grad und am Morgen hingen alle Blütenstengel herrunter.Gegen Mittag stand alles wie eine Eins :DMal sehen wie sie die heutige Nacht übersteht.
Dateianhänge
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Mein Mitbringsel von der Londoner RHS Show. Eine kleine Pflanze die zum ersten Mal blüht. Nennt sich Blackthorn Fancy Hybrid. Mal gespannt wie sie nächstes Jahr aussieht
Bei mir blühen frisch beschneit zwei ganz gewöhnliche H.niger und H.foetidus. Die anderen pennen noch, sind gerade erst mit den Triebspitzen raus aus dem kalten Boden.
Hallo,bei uns ist der Schnee wieder weg. Hoffentlich entgültig. ::)Und es blüht wieder jemand. Fragt mich aber nicht wer. Weiss es gerade selber nicht. *Kopf kratz*Keine Orientalis-Hybride. Kann es die sein, die ich von die habe, Oliver? LGNihlan
War gerade nochmal im Garten um zu gucken, ob der Frühling nun wirklich kommt. ;)Habe da mal ein paar Fotos gemacht von einigen Hellis, die die ersten frostfreien Tage genutzt haben.
Huhu Zwerggarten,ich weiss nicht mehr so genau. Irgendwie kam sie im Gegensatz zu den Anderen so ähh anders vor. Ich weiss, die vollkommen korrekte botanische Beschreibung. :DWeibliche Intuition? 8)Mhm, ich werde sie nochmal unter die Lupe nehmen und die Blätter knipsen, wenn es hilft. :)LGNihlan
Wie gefällt euch die? Ich bin "gefallen" vor ihren teilweisen grünen Blütenblättern, die nicht durch Veralterung herrühren dürften, da die Blüte sich ja noch im Eröffnungsstadium befindet. Die Blüte ist auch nur 3 cm gross. Schaunmermal, was sie 2. Blüte sagt. LG Irisfool