News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 161511 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Hallo, Barbarea,hier im Keller darfs ja OT sein: meine unliebsten Tiere sind zur Zeit Zecken
Später sind es dann Mücken.Zecken sind allerdings nicht OT, weil sie auf Molly abhängen.Die Warmblutpferde sind von Menschen teilweise verrückt gezüchtet worden.

Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
-
MEISLE, Zecken sind u.a.
Ich hatte dieses Jahr eine knapp unterm Bauchnabel hocken. Frag mich nicht woher die DAHIN gekommen ist.NEIN!!!! Über dieses Alter sind wir inzwischen raus
Zwei Häuser weiter ist ein Bauernhof. Sie hatten bis vor ein paar Monaten Apfelschimmel. Wenn die abends von der Weide heimgeführt wurden und da rumtänzelten - ich war immer sofort die Treppe hoch oder im Keller *schäm*

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
hihi, ja, pferde sind auch wirklich groooooß.aber ich bin tieren gegenüber ziemlich angstfrei. was nicht immer von vorteil sein muss!!blaumeise:die Tierärztin, die die Prinzessin behandelt hat, hat den Tierschutz eingeschaltet und mir keinen Cent berechnet! Sie sagte, es soll nicht noch bestraft werden, wenn jemand sich den halben Tag um die Ohren schlägt, um einem Tierchen zu helfen.Ich hätts aber auch nicht liegenlassen können, selbst wenn alle Kosten an mir hängen geblieben wären.Sie schlug vor: die Kastration von der Prinzessin bleibt für mich auch kostenfrei. Im Gegenzug habe ich mich bereit erklärt, Futtermittel und die Pflege, Medikamente, etc. zu übernehmen.Es hilft auch nicht, wenn ich jetzt den Tierschutz zur Kasse bitte und nachher eine Spende mache. Ich denke, so ist es gut gelöst und ich bin froh, dass die Ärztin mir geholfen hat und Verständnis für mein aufgeregtes Verhalten am Fund-Tag gezeigt hat. Ich war nämlich ganz schön ausser mir vor Sorge, dass Prinzessin an inneren Blutungen sterben könnte oder eingeschläfert werden müsste. 

@ Blaumeise: In der Wahl der ungeliebtesten Tiere sind wir uns seeeehr ähnlich!!LGgraugrün
wer hilft bei der geschlechterbestimmung, hihihihihi?das neueste, foto ist gerade mal 10 minuten alt....
- Dateianhänge
-
- DSC00490.jpg (68.65 KiB) 129 mal betrachtet
Der rote "Beinehochknüffel" wird wohl ein Katerchen sein
( Man sollte das Bild hier vergrössern können.
)

hihi, ich bin gespannt.irisfool, hast du den shar pei in post 766 gesehen?lggraugrün
Ach Gott, wie niedlich! Und auch noch dreifarbige dabei.. eieieieiiii.. Graugrün, wenn wir nicht schon 3 hätten, die sich endlich halbwegs vertragen, würd ich glatt eins nehmen.. Vor allem mein Mann möchte endlich mal ein Katzenkind haben - er hat bis jetzt immer nur Tierschutzkatzen genommen, die schon älter waren. Sehr löblich, aber er möchte nun mal endlich was kleines zum knuddeln.. verständlich!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
absolut verständlich.wir haben ja hier auch drei erwachsene "not-felle" und zwei haben wir von klein auf.es ist schon schön, die entwicklung zu beobachten, einmal hatte ich schon die freude im eigenen haus vor vielen, vielen jahren und jetzt wieder.wenn nur der bevorstehende abschied nicht wäre.......
Ich habe den Shar Pei gesehen, meine beiden mochten und mögen Katzen, war nie ein Problem

Graugrün, Du hast noch viel Zeit, bis dahin werden sie Dir noch zur Genüge auf den Nerven rumtrampeln - wenn ich dran denke, dass unsere Welpen früher mit der Sonne aufstanden und dann auf steifen Beinen in der Bude rumhüpften wie eine Herde Elefanten ...
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Also: Ron und Nellie stammen aus einem Nachbar-Dorf von Irisfool, die ich aber damals noch gar nicht kannte. Sie sind nämlich aus meiner Vor-PUR-Zeit, als mein Herz noch ganz den Ponys gehörte. Damals...
Ein Dorf neben Irisfool wohnt halt meine beste niederländische Ponyfreundin. Die hatte selber schon vier, fünf oder sechs Katzen im Haus zu der Zeit, da legte eine zugelaufene wilde Mama-Katz ihr sechs Welpen auf den Heuboden: zwei getigerte Glückskätzchen, zwei Rot-Weiße und zwei Rote. Inez schickte mir immer Fotos und mein Herz schmolz dahin.
Die beiden waren alles andere als handzahm, als sie im November 2004 zu uns kamen.
Nellie ganz am Anfang
Ron ganz am Anfang
Im Laufe eines Winters ohne Ausgang wurden daraus die beiden Prachtschmuser, die sie heute sind.Nellie hat eben brav noch schnell den kleinen Wühler mit Haut und Haar verspeist, bevor meine Mutter ankam. Die ekelt sich fürchterlich vor Mäusen, bei mir sind es auch eher die Mehr-als-Sechsbeiner
8)Jetzt wird verdaut

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
dieser shar pei war zum ersten mal bei uns zu besuch und soooo naaaah hatte er noch niiiiieee eine katze gesehen. bloß gut, dass die scheibe dazwischen war......blaumeise, das kann natürlich passieren, obwohl in ihrem kellerverlies sind sie ja unter sich....
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich vergaß: Unsere erste Katze, Kimba, brachte gleich 2x ein Wildkaninchen mit heim. Fraß Kopf und Vorderbeine und ließ den Rest liegen
Unsere Nachbarskinder haben Kaninchen, doch - zum Glück!!! - sind die Miezen da bislang nicht drangekommen.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
oh martina, dann sind ron und nellie geschwisterchen?das sieht man den beiden aber wirklich nicht an!gott, wie putzig die kleinen waren.....na so ein zufall, mt irisfool und deiner ponyfreundin!die welt ist eben doch klein.....