News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosa gallica officinalis (Gelesen 6283 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:rosa gallica officinalis

juttchen » Antwort #15 am:

Komisch, meine macht keine Hagebutten und wenige Ausläufer, obwohl sie schon seit 10 Jahren, vielleicht auch länger bei mir steht ???
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #16 am:

Als Hagebuttenrose wäre die Officinalis nicht meine Favouritin, da würde ich immer die Apfelrose vorziehen. In einem so harten Winter wie dem letzten, mit dicker Schneedecke, konnte allerdings auch die Officinalis ihren Beitrag zur Vogelfütterung leisten. (Ich habe überall Unmengen von Rosensämlingen zu jäten.) Normalerweise bleiben viele ihrer Hagebutten unangetastet und hängen im Frühjahr schwarz und verschrumpelt im Strauch.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #17 am:

juttchen, das ist ungewöhnlich. Hast ein Bild von ihr? Vielleicht pflanzt einfach mal einen Ausläufer ( gibt`s da einen edlen Stifter? Meine ist selber erst als Ausläufer von a nach b gezogen) in die Nähe und vergleichst mal...
juttchen

juttchen » Antwort #18 am:

Sollte ich wohl mal machen, also Bild und Ausläufer ;DBild, sobald sie blüht (dauert noch ein paar Tage), und Ausläufer, wenn ich irgendwann mal einen bekomme.Vielleicht habe ich ja was ganz anderes im Garten stehen ??? Nichts ist unmöglich ;D
Antworten