News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

panaschierter Ahorn Sämling (Gelesen 1028 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Erdmännchen
panaschierter Ahorn Sämling

Erdmännchen »

Hallo,habe einen Bergahorn im Hang meines Gartens. Hat wohl der Erstbesitzer gepflanzt.Eigentlich mag ich Ahorn nicht. Vor allen Dingen muß ich viel Sämlinge beseitigen >:(Heute habe ich einen entdeckt, der sich versteckt hatte, könnte auch von letztem Jahr sein und der hat panaschierte Blätter, ich muß morgen noch mal schauen, ob alle Blätter so aussehen oder nur ein Teil. Ist dieses panaschierte eher selten, oder kommt es öfters vor ?Gespritzt habe ich nichts und Round up benutze ich auch nicht.LGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:panaschierter Ahorn Sämling

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Das ist bei Bergahorn scheinbar ziemlich häufig. Leider ist es auch nicht sehr stabil. Ich hatte letztes Jahr viele Sämlinge gefunden und fast alle verschenkt. Bei mir sind alle entweder eingegangen oder jetzt normal gefärbt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #2 am:

danke,dann kommt er weg ;DLGerdmännchen
Liebe Grüße
Erdmännchen
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Schau doch mal wie er nächstes Jahr wird ;)Dann ist immer noch Zeit. ;)Bei mir war scheinbar das Umpflanzen die häufigste Todesursache, nach Verdursten. :P
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten