News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Störche sind da!!!! (Gelesen 13590 mal)
Re:Die ersten Störche sind da!!!!
Schade, hier gibt es überhaupt keine Störche, zumindest habe ich hier in der freien Natur noch keine gesehen! 

Das macht denen bestimmt Spaß. Rund und rund und rund.Gestern morgen flog der erste Jungstorch eine Runde. Seitdem machen sie rasante Fortschritte und segeln immer wieder um das Nest.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Die Entwicklung geht rasant. Heute morgen war das Nest leer, alle Tiere auf der Wiese. Zum Abend sind die Jungstörche bettelnd hinter einem Alten gelaufen, das sah ich noch nie. Erst als ein fremder Storch auftauchte, ist die ganze Bande aufs Nest geflogen und hat mächtig geklappert. Anschließend haben die Jungen wieder angefangen zu betteln. Gegeben hat es offensichtlich nur ein paar Krümel. Morgen früh werden die Bäuche so leer sein, dass es mit der Futtersuche von ganz allein klappt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die Entwicklung geht rasant. Heute morgen war das Nest leer, alle Tiere auf der Wiese.

Bestimmt. Es sei, denn, diese beiden haben schon alles rausgeangelt:Morgen früh werden die Bäuche so leer sein, dass es mit der Futtersuche von ganz allein klappt.![]()
Ich habe gestern zwei kleinen Mädchen gezeigt, wie man im Schlossteich Kaulquappen fängt. Dazu muss man sich auf der Treppe auf den Bauch legen und die Arme ins Wasser baumeln lassen.

Vielleicht zwei Wochen noch, dann werden sie verschwinden. Aber erst einmal schauen sie nach, wo es was zu fressen gibt.
:DDa fällt mir ein, fressen Störche eigentlich auch Schnecken?
Wiki: "Frösche ... Fische, Kaulquappen, Schlangen, Eidechsen, Wühlmäuse, Maulwürfe und Hamster ... ebenso wie große Insekten"Klasse Bild, Staudo! Schade, daß sie nicht das ganze Jahr über dablaiben.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Vorfreude ist die schönste Freude (angeblich) und deswegen freuen wir uns auf unsere Sommerbesucher im nächsten Jahr.Guten Flug, Ihr Fünfe!
Kommen die Jungen immer wieder in die Gegend, wo sie aufgewachsen sind?
Weg sind se, gute Reise! So merke ich, wie schnell die Zeit verrinnt-waren da nicht kürzlich noch 3 Huggel?Wehmut.
So in etwa ist das schon so, aber nicht zwingend. Man muss sich darüber klar sein, dass hier fünf Störche losgeflogen sind und im nächsten Jahr nur Platz für zwei ist. Die Storchenpopulation bleibt in Deutschland etwa konstant. Mit anderen Worten: von unseren fünf Tieren werden statistisch drei das nächste Jahr nicht erleben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Na so was! Zur Zeit zwei Gärten weiter
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das ist aber keine Eule, Oile
!Schön
, in unsrer Birke sitzt höchstens mal ein Fischreiher
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?