News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenblüten im August 2010 (Gelesen 33153 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosenblüten im August 2010

freiburgbalkon » Antwort #165 am:

meine stagniert gerade, bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust, Blüten zu öffnen...aber das Laub ist auch recht hübsch, mir scheint, auch der Wuchs, soweit man das jetzt schon sagen kann, hab sie ja ganz neu...
Dateianhänge
PFC_0810_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #166 am:

Morgen ist Zwischenhocheinfluß vorausgesagt, mal kucken, ob sie dann aufgeht...
Dateianhänge
PFC_0810_04.JPG
baeckus

baeckus » Antwort #167 am:

aha, Deine war schneller ;D.Jaaa, sehr schön! Vielen Dank an die nette Person, die uns den Tipp gegeben hat, wo wir sie bekommen konnten!
Bin auch ganz Ohr ;D ;D
Hallo!Würde mich auch brennend interessieren!Ciao baeckus
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #168 am:

fbb, dafür dass du die bright fire uns madig machst, hast du sie immerhin 3mal zeigen müssen - hat das irgendetwas mit inquisitorischen methoden zu tun??? ;D ;D ;D*mehr* ;)
carabea

carabea » Antwort #169 am:

ichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZuchtichhabsienurwegenderZucht
Warum willst Du knallorange Rosen mit rosa Rändern züchten? :oGenau eine Blüte aus dem Garten habe ich auch zu bieten ::)Ein Topfröschen, vor einigen Wochen im Supermarkt mitgenommen, umgetopft in einen Clematis-Kauftopf und inzwischen ca. 30cm hoch. Heute stellte ich fest, dass unten Wurzeln rausschauen. Ein Wuchsmonster :)Die Blüten sind ca. 2cm im Durchmesser und gaanz dunkel schwarzrot.
Dateianhänge
IMG_5712a.jpg
IMG_5712a.jpg (70.68 KiB) 62 mal betrachtet
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #170 am:

Sehr hübsch! :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #171 am:

...Warum willst Du knallorange Rosen mit rosa Rändern züchten? :o...
Ich brauche eben eine gefüllte rotorange Kletterrose, nicht kleinblumig und öfterblühend, das mit violett könnte meine bräunliche Kletterrose mit großen gefüllten Blüten ergeben, soweit die Theorie... da gibt es nicht viel, ich zähl mal auf: Metanoia, Maintower, Lady Barbara, Liane und eben Bright Fire. Die Westerland z.B. ist ja nicht gefüllt genug. Und die alle die herrlichen apricotfarbenen würden ein zu helles Braun ergeben... soweit die Theorie... Deshalb habe ich jetzt auch Pat Austin als Mutterrose. Und damit ich auch mit kleineren orangenen Rosen züchten kann, habe ich jetzt auch lila Kletterer: Azubis und bald die Sissy Climbing...
carabea

carabea » Antwort #172 am:

ot onWeiß ich doch, hatte " ;) " vergessen! :-*ot off
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #173 am:

ich hatte auch gehofft, daß jetzt 10 Leute ankommen und sagen: "...aber diese gefüllte öfterblühende Orangene gibt es doch noch, und jene..." ;) Deshalb habe ich sie jetzt mal aufgezählt. Mensch da fällt mir ein, ich hab die Super Star / Tropicana climbing vergessen, hat die jemand?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #174 am:

ich glaub ich hab gestern die Annie Laurie McDowell noch nicht gezeigt, es ist ja sehr erfreulich, daß sie zum 2. Mal blüht, wo sie noch so winzig ist und nie direkte Sonne abbekommt, aber wachsen dürfte sie ruhig auch mal...Vor dem Regen war sie noch schöner, bin aber leider erst hinterher zum Knipsen gekommen. Hier sieht man auch gut die charakteristischen schmalen Blätter, ich find die sehr hübsch.
Dateianhänge
ALMcD_0810_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #175 am:

fbb, dafür dass du die bright fire uns madig machst, hast du sie immerhin 3mal zeigen müssen - hat das irgendetwas mit inquisitorischen methoden zu tun??? ;D ;D ;D*mehr* ;)
Es hat (wirklich nur ;)) damit zu tun, daß diese Rose noch so unbekannt ist, und es kaum Bilder von ihr gibt, und daß diese Farbe ja auch von einigen besonders bevorzugt wird...ich sehe gerade, daß es die in HMF zweimal gibt, beide von Pierce, kann mir nicht vorstellen, daß er wirlich zwei seiner Rosen gleich genannt hat!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #176 am:

ich glaub ich hab gestern die Annie Laurie McDowell noch nicht gezeigt, es ist ja sehr erfreulich, daß sie zum 2. Mal blüht, wo sie noch so winzig ist und nie direkte Sonne abbekommt, aber wachsen dürfte sie ruhig auch mal...Vor dem Regen war sie noch schöner, bin aber leider erst hinterher zum Knipsen gekommen. Hier sieht man auch gut die charakteristischen schmalen Blätter, ich find die sehr hübsch.
Das selbe bei mir!Meine blüht auch in einem fort, nur ist sie immer noch sehr klein. Mir wäre es lieber, sie würde mal eine Blühpause machen und die Kraft in Wurzeln und und Höhenwachstum stecken...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #177 am:

Hauptsache sie wird nicht kleiner und schwächer vor lauter Blühen (wie die Café das manchmal macht)
carabea

carabea » Antwort #178 am:

Die Annie! :D - an sie dachte ich dieser Tage.[size=0]vielleicht sollte sie als Wachstumsanregung ein ganz klein wenig eingekürzt werden.....*unschuldigguck*[/size]
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #179 am:

Herrenschnitt bei der Annie???!!! ;) ;) ;)Hab ja nach dem ersten Blütenschub zurückgeschnitten (den einen Trieb), sie hatte mal zwei, aber durch irgendein Mißgeschick ist gleich am Anfang einer abgebrochen...
Antworten