News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2010 (Gelesen 55110 mal)
-
freiburgbalkon
Rosen im September 2010
Hallo, es ist ja schon September, also:Hier nochmal die Café von neulich:
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im September 2010
aber jetzt kommt der Knüller, ich hab ja eine geschenkte Gloria Dei weggegeben, ich kenn sie ja von vielen Exemplaren, sie ist WIRKLICH nicht mein Geschmack, und weil eine Knospe nicht in die Verpackung gepaßt hat mußte ich sie abschneiden und hab sie in ein Väschen gesteckt und jetzt kucht Euch das an: So (schön) sieht sie doch überlicherweise gar nicht aus! Sie ist eher hellapricot statt gelb. Aber das Laub kommt schon hin. Ich weiß, daß sie wandlungsfähig ist, aber so habe ich sie noch nirgends gesehen.
-
freiburgbalkon
hab ich auch gedacht, die Strafe für's Weggeben, weil man doch nix Geschenktes weggeben soll... aber wenn ich halt auch Platzmangel hab (rechtfertig...
)
-
Viridiflora
hab ich auch gedacht, die Strafe für's Weggeben
-
marcir
FBB, waaaaas, sowas hast Du weggeben!Die hätte sogar ich behalten!

-
marcir
-
marcir
Caprice de MeillandObwohl nach dem Winter bis auf einen Trieb runtergefroren, hat sie sich so supertoll wieder aufgebaut. Sie steht schöner als vorher da. Und voller Knospen!
-
ManuimGarten
O, die mag ich so gerne. Der Duft ist umwerfend
Und die langen Stiele sind perfekt für die Vase.
-
marcir
Genau, das stimmt.O, die mag ich so gerne. Der Duft ist umwerfendUnd die langen Stiele sind perfekt für die Vase.
-
marcir
Getrude JekyllDas Trudeli gefällt mir immer noch, Duft einfach wunderbar.Ueberhaupt heute hatten alle Rosen sehr stark geduftet, ein Rosendufttraumtag! Heftig schwärm!

-
ManuimGarten
Zum Abschneiden von Blüten hatte ich eine gute Ausrede/Erlaubnis für mich parat.Ich hatte sie im früheren Garten an der Pergola gepflanzt, dort mußte man sie öfters zurückschneiden, um noch vorbei zu gehen 
Hier habe ich wieder eine gepflanzt, die leider recht schmal und dünn wächst und selten blüht. Vielleicht war die Pflanze schwach und benötigt noch ein Jahr zum einwachsen.
Hier habe ich wieder eine gepflanzt, die leider recht schmal und dünn wächst und selten blüht. Vielleicht war die Pflanze schwach und benötigt noch ein Jahr zum einwachsen.