News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39772 mal)
- Seidenschnabel
- Beiträge: 756
- Registriert: 28. Dez 2007, 21:18
- Kontaktdaten:
Re:November 2010
Auch hier ist es klirrekalt ! -9,1°C (50km südlich H)
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Thüringer
- Beiträge: 5927
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:November 2010
Hier ist es windstill bei aktuell -6°C, und (noch?) ist der Himmel bedeckt. Morgen sollen angeblich Schneemassen vom Himmel fallen ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Re:November 2010
"Wetterbericht" aus der Schweiz:In der Nacht Minus 5 Grad. Der Schneefall hat aufgehört. Es liegen gegen 15 cm Schnee. Jetzt noch Minus 2 Grad.Ob die Sonne noch durchkommt? Die Helligkeit lässt darauf schliessen. Das muss dann sehr schön aussehen.Wirklich toll, endlich keine Arbeit mehr im Garten zu sehen! 

Re:November 2010
Auch bei uns eisekalt trotz blauem Himmel und Sonnenschein.Die sternenklare Nacht mit einem großen Halbmond brachte uns -6 Grad.Schönen 1. Advent!
Die Vögel kommen nun in Scharen. Kleiber, Grün- und Buntspecht haben wir den ganzen Sommer nicht gesehen.
Re:November 2010
Meine Palme (Trachycarpus wagerianus) steht noch ungeschützt und genießt ihre Frostpremiere. Sie soll laut den Büchern bis -17 Grad aushalten. Na, nächste Woche werde ich ihr wenigstens einen Überzug aus Baumschulballentüchern verpassen.
Re:November 2010
Moin vom Chiemsee,nach einem gleisend sonnig pulverschneeigem Tag gestern und kalter Nacht (-6,4°C) hat es jetzt eine Schleierbewölkung von den Alpen her, leicht föhniger Eindruck trotz der -4°C aktuell.Während die Adria und Kroatien nun die volle Ladung Regen abbekommen werden (hoffentlich nicht zu viel) schiebt sich die feuchtware Luft des Tiefes langsam über die Alpen und gleitet auf die polare Kaltluft auf. Das wird für ordentlich Schnee sorgen, zumindest in einem Streifen östlich eine Linie Bodensee/Rostock (gaaaanz grob gesehen).
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Re:November 2010
Aha, das wird uns dann nicht mehr treffen!Das wird für ordentlich Schnee sorgen, zumindest in einem Streifen östlich eine Linie Bodensee/Rostock (gaaaanz grob gesehen).

Re:November 2010
thogoer,nein seit wir uns erinnern können nicht.....Frost ja und Schnee auch, aber sooo kalt nicht....meist nur ein paar Tage, dann wieder mild bis Weihnachten und Neujahr.....und dann wird es hier richtig kalt.....aber was ist schon noch normal am Wetter.....Wir hier in Schleswig-Holstein sind wohl zu nah an Skandinavien....und daher kommt ja die Kälte diesmalDa müssen wir durch!WANN wird es endlich wieder Frühling?LG July
Re:November 2010
Bei uns strahlend Blauer Himmel bei minus 6° C., und das schon im November, ist recht selten hier oben.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Re:November 2010
Nanana, so ungeduldigWANN wird es endlich wieder Frühling?LG July



- oile
- Beiträge: 32211
- Registriert: 9. Jan 2004, 20:13
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:November 2010
Wie man sieht, ist Brandenburg von Schnee weitgehend "verschont" - und das, wo wir Mitte - Ende der Woche einen Temperaturrückgang bis auf -12 Grad zu erwarten haben. Das gefällt mir gar nicht. Ich sollte meine im Freiland in Töpfchen gekeimte Cyclamenbabys wohl doch noch wärmer einpacken
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:November 2010
Hallo Marcir.....was sage ich denn im Januar??"WANN wird es endlich wieder Frühling" natürlich......Ich hasse Winter! Auch wenn Mensch dann ein bischen zur Ruhe kommt...Jetzt sinds auch nur noch -7,9°C, also es wird wärmer, dafür ist die Sonne hinter Nebelwolken verschwunden.LG July
Re:November 2010
Wir hatten heute den ersten Eistag des Jahres, was für unsere Gegend um diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist. T. min.: -5,8° C, T. max.: -1,0° C. Luftdruck 1009 hPa, leichter Wind aus Ost. Dabei blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.Ich fürchte, dieser Winter wird eine lange und sehr kalte Veranstaltung.
