News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 94230 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Dezember 2010
-2°C und etwa 20 cm herrlich fluffiger Schnee! Es schneit immer noch wenn auch nur noch leicht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
+1°C. das Foto von heute Morgen um 8 Uhr 40 der Himmel ist jetzt noch ein bischen grauer. Wünsche Euch einen schönen ersten Weihnachtstag.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ungefähr - 3 Grad. Es hat mindestens 10cm Neuschnee, insgesamt dürften es um die 25 cm oder mehr sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Einen flotten Weihnachts-/Verdauungsspaziergang gemacht bei -8,8°C! Für nächste Nacht ist bis -15°C angekündigt
.

-5°C, tüchtig verwehter Neuschnee, seit gestern Abend ca. 15-20 cm. so mag ich den Winter.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seit gestern insgesamt ca. 15 cm Schnee. Heute flöckelt es praktisch die ganze Zeit, wenn auch nur leicht. Bei Minus 2 Grad.Jetzt wäre es gerade wieder mal Zeit mit der Schneeschaufel da draussen für "Ordnung" zu sorgen.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Aktuell -3° C, nachts etwa -6 Grad. Irgendwann gestern in der Frühe hat sich der Regen, der auf den Straßen Altschnee und Alteis bis auf glitschige Restkrusten getaut hatte, in Schnee verwandelt. Und der fiel dann durchgehend. Feine, leichte Flöckchen, aber stetig, ohne Pause, bis heute morgen. Danach lagen 20 cm Neuschnee da. Schippschipphurra
... Im Garten sind die Pflanzen unten an der Hangstützmauer jetzt meterhoch verschüttet, irgendwo musste der Schnee schließlich hin - für weiteres weißes Zeug ist jetzt kein Platz mehr. Aber ich beschwere mich nicht: Der Wintermärchenzauber ist herrlich. Keine Ahnung, ob man in unserem nicht geräumten Sträßchen noch Auto fahren kann; in der gesamten Nachbarschaft hat's noch keine/r probiert. Immerhin, Einschränkungen beim Flugverkehr gibt es nicht
: An den Futterplätzen sind die Starts und Landungen zahlreicher als an jedem Großflughafen. Schöne GrüßeQuerkopfP.S. Euch allen frohe Weihnachten
!

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Kein Schneefall
, klare Sicht, -9°C.

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
bei uns derzeit -10° und sternenklar. tagsüber so um die -5°, kein Neuschnee, aber bedeckter Himmel mit schönem gelb/orangenem Winterlicht-Happy Weihnachten
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-10 Grad.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hier eine kleine Impression vom Spaziergang heute Nachmittag.
- Dateianhänge
-
- Weihnachtsschnee.jpg (33.01 KiB) 64 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe gerade wieder Schnee geräumt. Heute schon zum dritten mal. Aber er ist ganz leicht und pulvrig. Das war mein Abendsport, ca. 70 m Gehsteig und innen im Eingangsbereich. Aber ich mache das gerne
, da kann man gut schlafen.lg elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer