News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bomarea hirtella (Gelesen 1930 mal)
Moderator: Phalaina
Bomarea hirtella
Servus!Sagt mal, pflegt hier jemand die o.g. Pflanze? Ich habe sie kürzlich bei Paul Christian entdeckt und bin am kämpfen ob ich sie nicht bestellen muss.....aber davor wäre ein Erfahrungsbericht sicher hilfreich.Schonmla vielen Dank für Tipps!Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Re:Bomarea hirtella
Naja - nun habe ich sie auch ohne Erfahrungsberichte bestellt, bin gespannt wie sie sich machen wird - ich habe soviel Gutes über diese Pflanze gelesen dass es eigentlich nur super werden kann :-).
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Fragt doch mal im Gemüsegarten. Sollen ja wie Kartoffeln eßbar sein.Da haben die einige wesentlich weniger harte Sachen zu bieten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Diese Pflanze sieht wirklich hübsch aus, und wenn sie sich bei der Kultur im Kübel ähnlich vital verhält wie eine Alstroemeria, dürfte sie nicht zu schwierig sein.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück - und berichte mal, wie sie sich macht!

- Zwiebeltom
Zur Pflege von Bomarea habe ich hier etwas gefunden. Dazu einige Blütenbilder. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Bitte berichte!Obwohl ich echt keinen Platz mehr habe!Naja - nun habe ich sie auch ohne Erfahrungsberichte bestellt, bin gespannt wie sie sich machen wird - ich habe soviel Gutes über diese Pflanze gelesen dass es eigentlich nur super werden kann :-).

-
Bomarea hirtella ist sehr einfach im Topf. Die Farbe ist ganz anders wie die meiste Bomarea's. Verschiedene gehabt aber nun nicht mehr. Hier ein Bild von meiner Pflanze.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Danke für Eure Beiträge, das hört sich ja sehr beruhigend an!Ich bin schon sehr gespannt :-)Liebe Grüße!Michael