News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2005 (Gelesen 34480 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:Erste Blüten 2005

Roland » Antwort #135 am:

ach ja, wer kann da nicht verstehen, dass die souvenir de la malmaison mein liebling unter den rosen ist?
Ach roro ::)Die ist ja herrlich!!!Erzähl mal, hast DU Dir heimlich eine Camera gekauft um uns gelungen zu überraschen? :DDann könnten wir ja auf noch mehr hoffen.Deine Souv. de la Malmaison sieht wirklich prächtig aus ::)
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #136 am:

Roro!Heute morgen hattest du aber noch keine Digi!Hast du etwa.......... :D
Roland

Roland » Antwort #137 am:

Hier Dorothea, eine Blüte, das Ganzkörperfoto folgt noch. Meine ist aus ItalienLa Sylphide 05a.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Auch haben will!!!!! :o :D ;)Heute hat die eine Stanwell vorne, ohne vorher zu blinzeln, mal eben die erste Blüte geöffnet und die Blanc double vorne, deren Knospen schon seit einer Woche Farbe zeigen, locker links überholt ;)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #139 am:

Die Rose de Resht hat es auch endlich geschafft! Gestern die erste Blüte. Am Wochenende gingen die ersten Blüten von Westerland, Jubilee Celebration und Charles Rennie Mackintosh auf. Die Westerland sah umwerfend aus, leider kam dann der starke Regen und die ersten Blüten sind ziemlich zerrupft, na ja, sind noch genug Knospen dran.Dirk
Brimaria

Brimaria » Antwort #140 am:

....nur schade, dass sie nicht duftet...lgBrimaria
Dateianhänge
Eden-Rose.jpg
liebe Grüße
Bri
Beate

Beate » Antwort #141 am:

komm, ich !lege noch einen drauf": an welche sorten hattest du denn gedacht?(sprach's und lehnte sich entspannt zurück und betrachtete die wirkung :D)
OT Ähm, also roro - ich habe ja - ich gestehe - schon diverse Röschen für den Herbst bestellt und hoffe, dass das eine oder andere dann auch tatsächlich geliefert wird. Wenn alle kommen, dann könnte es schon durchaus sein, dass ich die 800 doch noch vollbekomme 8) . Bestellt habe ich z. B. Autumn Sunset, Baronne de Maynard, Santa Catalina, Cäcilie ScharsachJacotte, La Negresse (superbe en brun), Leon Robichon, Louise d'ArzensPrincesse Josephine de Flandres, Reichspräsident von Hindenburg, Mme Charles Batet, William C. Eagen, Oderic Vital, Safrano, Déclic, Marchioness of Salisbury, Ben Cant, Malesherbes, Mme Hersilie Ortgies, Vater RheinLorraine Lee, Baronne de Vivario, Jeannie Soupert, American Beauty ,Ännchen von Tharau, Bischof Dr. Korum, Captain Christy,Charles Lefevbre, Clio, Dr. Georges Martin, Earl of Dufferin, Eugenie Guinoisseau, Général Jacqueminot, George Dickson, Gipsy Boy, Grace Darling,Henri Martin, Hippolyte, James Veitch, Lecocq-Dumesnil, Lord Raglan, Paul's Lemon Pillar, Prince Eugene de Beauharnais, Prince Noir, Souvenir de McKinley, Tom Wood, Venus, Vivid, Mannington Mauve Rambler, White Maman Cochet, Intermezzo, Countess of Wessex, Molly Sharman-Crawford, Souv. du Président Carnot, Polly, Ms YamadaNoch Fragen? ;D ::) Um aber auf das Thema wieder zurückzukommen, bei mir hat es mittlerweile auch Nr. 3 geschafft - Frühlingsgold hat die erste Blüte :D.
VLG - Beate
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #142 am:

hier eine margaret merrill mit innenleben bzw mietern in hochparterre :-)
Dateianhänge
margaretmerill.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #143 am:

leider unscharf, aber eben eine papa mwilland (meilland, natürlich!)...so früh hatte ich noch nie eine ;.)
Dateianhänge
margaretmerrill.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #144 am:

und weil es so schön ist
Dateianhänge
souvenir3.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #145 am:

...und um gerüchte zu zertreuen..bei dem versuch eine digicam zu kaufen möchte es möglicherweise an der kasse zu peinlichen situationen kommen ::) grins, man muß das heute anders machen: man selber kauft die rosen und gute freunde kommen (na gut, auf befehl) mit ihrer camera vorbei :-) er ging hochbeglückt mit einer blüte der souvenir de la malmaison von dannen...mit etwas blühender katzenminze ein herrlicher farbakkord...insofern bleiben euch meine ergüsse in punkto rosen also erhalten ;-)@beate, da hast du dich mit der bestellung ja tapfer zurückgehalten :-)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #146 am:

ach ja, wer kann da nicht verstehen, dass die souvenir de la malmaison mein liebling unter den rosen ist?
Ach roro ::)Die ist ja herrlich!!!Deine Souv. de la Malmaison sieht wirklich prächtig aus ::)
ja, und ich habe 2 sträuher, die im moment so aussehen...die bilder der anderen sind nur leider nichts geworden..ssie lehnt sich elegant an die gelbe sumpfiris
Beate

Beate » Antwort #147 am:

...und um gerüchte zu zertreuen..bei dem versuch eine digicam zu kaufen möchte es möglicherweise an der kasse zu peinlichen situationen kommen ::) grins, man muß das heute anders machen: man selber kauft die rosen und gute freunde kommen (na gut, auf befehl) mit ihrer camera vorbei :-) er ging hochbeglückt mit einer blüte der souvenir de la malmaison von dannen...mit etwas blühender katzenminze ein herrlicher farbakkord...insofern bleiben euch meine ergüsse in punkto rosen also erhalten ;-)@beate, da hast du dich mit der bestellung ja tapfer zurückgehalten :-)
Wir möchten aber auch auf die schönen Beschreibungen der Damen auf keinen Fall verzichten - die sind einfach zu schön, roro :). Deine SdM sieht ja wirklich toll aus - wenn meine anfängt zu blühen, fängt es garantiert gerade wieder an zu regnen :-\.Ich finde auch, dass ich mich sehr gut beherrscht habe, ich habe in diesem Frühjahr meine Loubertbestellung nicht noch aufgestockt, obwohl ich schon mit einer Liste angefangen hatte und habe diese brav gelöscht. Mals sehen, wie lange die Selbstberrschung vorhält ::) meistens übertölpele ich mich ja irgendwann dann doch und zücke wieder den Stift zum Listen malen ;D.
VLG - Beate
Mufflon

Mufflon » Antwort #148 am:

Eure Bilder haben mich ein bisschen getröstet, dass es bei mir noch nicht blüht, aber jetzt!Charles Austin ;DLiebe Grüße,Mufflon
Dateianhänge
Charles_Austin_Blute.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #149 am:

Und noch ein unbekannter Rambler(?), den ich vor dem Bagger gerettet habe.
Dateianhänge
Roter_Rambler.jpg
Antworten