News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2011 (Gelesen 33295 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Tulpen 2011
cydora, danke
ich muß sagen, ich komme hier vor lauter tulpenarten und sorten hint und vorn nicht mehr zusammen. ich habe völlig den überblick verloren. diese roten tulpen habe ich glaublich seit 2 jahren, auf der rechnung finde ich 4 rote tulpenarten:Tulipa albertii, linifolia, wilsoniana und schrenkii.wilsoniana und schrenkii scheiden aus; ich denke, es werden die albertii sein.

vormals "vanessa"
- HappyOnion
Zur sicheren Bestimmung braucht es den "Blotch" in der Blüte. Dadurch kann eine Zuordnung erst erfolgen. Entweder hast Du einen hervorragend geeigneten Boden für Tulpen oder meine Vorstellung von T. montana ist falsch. Ich kenne die nur als ca. 15 cm hohe Pflanzen.cydora, deine tulpe in #138 ist sehr schön! auch gut in szene gesetzt, tolle fotos!diese tulpen müßten die gelben tulipa montana sein.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Heute durfte ich in einem fremden Garten einige Tulipa sprengeri vor dem Rasenmäher retten.Jetzt weiß ich warum die so tief sitzen. Sie machen einen Stolon aus der Wurzelscheibe, dabei bleibt von der alten Zwiebel nichts außer die Hülle mit ein paar abgestorbenen Wurzeln zurück. Zudem hat der Tiefbohrer auch noch so eine schöne Spitze
.

- Dateianhänge
-
- T.sprengeri-deep-down.jpg (17.97 KiB) 143 mal betrachtet
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse, Axel. Wie tief musstest Du bohren?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nicht gerade meine Lieblingsfarben, aber eine Erinnerung an den alten Garten.Sind die virös?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bronze Charm blüht und vermehrt sich am Hang quasi unter Rosa multiflora! Cydora, deine sieht auch so aus!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist einfach ein Herzchen
!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wahrscheinlich wohl ja - und (bzw. aber) einfach wunderschön!... Sind die virös?

machen das die sylvestris auch? letztens musste ich im kräuterbeet welche verpflanzen. oder sollten da lauter sprengeri-babies in der sonne braten?! (ausgesät hatte ich mal welche, einfach zwischen die weinbergstulpen, die nie wieder geblüht haben und vielleicht gar nicht mehr sie selbst sind...)... Sie machen einen Stolon aus der Wurzelscheibe, dabei bleibt von der alten Zwiebel nichts außer die Hülle mit ein paar abgestorbenen Wurzeln zurück. ...

- oile
-
weinbergstulpen, die nie wieder geblüht haben und vielleicht gar nicht mehr sie selbst sind...)

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!