News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92645 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Rosen im Mai 2011

Loli » Antwort #675 am:

und Summer Wine
also wie Du zu Nachkommen kommt wie Rhapsodie in Blue und Blue for you ist mir auch schleierhaft!
Hinter jeder "blauen", "braunen" oder "fehlfarbenen" Rose steht halt immer eine Pernetiana ;) 8).
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #676 am:

Und zuletzt meine zwei Sternchen :Dund Summer Wine
Summerwein, süffig!
carabea

carabea » Antwort #677 am:

Sie hat auch eine kräftigen, süffigen Duft, mir schon fast zu süßlich.Wenn sie sich so weiterentwickelt (noch ist sie ja im Kübel), hat sie gute Chancen auf den Titel "Inselrose" :)
liebe Grüße von carabea
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #678 am:

Guten Morgen,ja, ja, die Rosen. Ich fürchte es hat mich da auch etwas erwischt ::) Mit Außergewöhnlichem kann ich zwar eher nicht aufwarten aber ich möchte doch einmal Bilder aus meinem Garten zeigen. Die im November gepflanzten Rosen haben sich so toll entwickelt und die Quatre Saisons Blanc Mousseux im Zentrum des Bauerngartens wird wohl erst einmal mein Liebling bleiben - ich bin ganz begeistert:
BildBildBild
MaximaMaiden´s BlushQuatre Saisons Blanc Mousseux
Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Moni

Moni » Antwort #679 am:

Hey,Danke für die schönen Rosenbilder. :D Dadurch bekomme ich eine richtige Vorfreude was mich so alles demnächst erwarten wird. Leider hat es bei uns in der letzten Woche gehagelt und da gingen auch einige Knospen den Bach runter.Bei mir blüht bisher nur Stanwell Perpetual. (Die kennt ihr ja bestens, davon brauche ich sicher keine Fotos zu zeigen.) Rose de Resht, Conrad Ferdinand Meyer und Golden Celebration werden sicher bald folgen.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
marcir

marcir » Antwort #680 am:

Hey,Danke für die schönen Rosenbilder. :D Dadurch bekomme ich eine richtige Vorfreude was mich so alles demnächst erwarten wird. Leider hat es bei uns in der letzten Woche gehagelt und da gingen auch einige Knospen den Bach runter.Bei mir blüht bisher nur Stanwell Perpetual. (Die kennt ihr ja bestens, davon brauche ich sicher keine Fotos zu zeigen.) Rose de Resht, Conrad Ferdinand Meyer und Golden Celebration werden sicher bald folgen.LGMoni
Moni, tröste Dich, die können dafür nicht mehr von Blattläusen befallen werden! ??? ;DJa, Trichopsis, gerade die (QSBM) ist mir auch speziell ins Auge gefallen, ihre Bemoosung sieht einfach auch wunderschön aus.
Moni

Moni » Antwort #681 am:

Moni, tröste Dich, die können dafür nicht mehr von Blattläusen befallen werden! ??? ;D
;D ;DRecht hast Du. Nur leider sind die Blattläuse nicht mit verschieden. Sondern machen sich quicklebenig auf den noch vorhandenen zu schaffen. Sprich, die gleiche Menge Läuse auf weniger Knospen. :P
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
sansal

sansal » Antwort #682 am:

.... sie legen langsam los ...Knopfauge James Mitchell
Dateianhänge
DSC_0117.JPG
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #683 am:

Miss Sophie - na gut Sophies Perpetual - ;)
Dateianhänge
DSC_0121.JPG
Grüße von sansal
sansal

sansal » Antwort #684 am:

... auch schön, Duft dazu denken bitte!edit: Sidonie
Dateianhänge
DSC_0123.JPG
Grüße von sansal
sansal