News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
heute wieder daheim gekocht. der liebste hat sich mal wieder cordon bleu gewünscht. war auch alles dafür vorrätig, also gabs das auch. pommes waren leider keine mehr da, deswegen halt ofenkartoffeln in pommesform geschnitzt dazu natürlich wieder salat - ich werde der schwemme im garten nicht mehr herr. massig pflücksalat ist noch da, der so langsam schießt und verbraucht werden will und die richtigen salatköpfe rufen auch schon "huhu ernte mich"
heute mittag ist mir endlich die idee gekommen, was ich mit dem unleckeren, ungesüßten müsli machen kann, von welchem noch unmengen da sind (ich werde nie wieder auf die idee kommen müsli selbst zu mischen... )müslistangen! 4 stück habe ich fertig gebacken, der rest ist als fertig geformte teiglinge in den tiefkühler gewandert.mjam (ein kilo müsli ist aber immernoch da...)
es gab nudeln mit ofentomatensoße und olivenpaste mit reingerührt. das waren jetzt die allerletzten eigenen tomaten aus dem tiefkühler. grüne - deswegen auch die eigentümliche farbe.
Gestern waren wir in einer Tapas.Bar: gegrillter Seehecht, Krake, Ofengemüse, Schafskäse mit Serrano, köstliches Aioli, gebratene Auberginen, Zucchini und Paprika, geschmorte Champignons, Sardinen, Oliven und köstliches Brot. Und ich Depp habe den Fotoapparat vergessen.Heute gab es Quinoa-Hirse mit brokkoli und gebratenen Tofuwürfeln mit Zwiebeln, Knoblauch und Pinienkernen.
Luna, machst du die Gnocci mal eben selber oder kaufst du die?
Wie machst du den Grundteig? Und frierst du sie roh ein? Ich habe die noch nie selber gemacht. Meistens kaufe ich so halb fertige, aber eigentlich mag ich das nicht so gerne. Deshalb gibt es die auch so selten.