News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

unbekannte Rose (Gelesen 651 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Piemont
unbekannte Rose

Piemont »

Liebe Rosenliebhaber,im Urlaub habe ich in einem Garten in Ravello (Villa Cimbrone) an der Amalfiküste eine kleine Rose entdeckt, die mir sehr gefallen hat. Leider gab es keinen Hinweis, welche Rose es war und niemand der Auskunft geben konnte. Es war eine Rose, mit relativ kleinen Blüten, eine Art Bodendeckerrose mit glänzendem Laub. Leider habe ich nur die Blüten fotografiert: unbekannt RoseHabt Ihr einen Tipp? Viele Grüße Piemont.
Piemont
Re:unbekannte Rose

Piemont » Antwort #1 am:

Hat so niemand eine Idee :'(. Viele Grüße, Piemont.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

meine einzige idee wäre, mal im internet die aktuellen sortimente der sog. bodendeckerrosen bei den großen rosenzüchti und rosenvermarkti zu überprüfen... leider kenne ich mich mit dieser "rosenklasse" gar nicht aus... :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Yepp! Das ist wahrscheinlich die einzig erfolgversprechende Lösung...Von diesen rosa "Bodendecker"-Sorten gibt´s gaaaaanz viele. Ich kenn davon nur Sommerwind, aber die ist kreischiger bzw. gelbstichiger.
Rose Lady

Rose Lady » Antwort #4 am:

Vielleicht mal bei den italienischen Rosenschulen nachschauen?
Piemont

Piemont » Antwort #5 am:

Ich werde mal die Villa Cimbrone anmailen und fragen. Aber ich befürchte, die haben keinen Pflanzplan und wenig Interesse zu antworten. Erstmal vielen Dank und viele Grüße, Piemont.
Antworten