News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche duftende Ramblerrose (Gelesen 3943 mal)
Suche duftende Ramblerrose
Hallo,hat jemand Tips für eine duftende Ramblerrose, wenn möglich remontierend ?Lg Minze
- Anne Rosmarin
Re:Suche duftende Ramblerrose
Klein fein remontierend und wunderbar duftend ist Unschuld.Wenn sie sehr hoch werden soll, ist vielleicht was einmalblühendes günstiger?PaulsHimalayan Musk duftet stark, Bobby James, Goldfinch und Lykkefund, falsche Ethel, Sanders White Rambler,Marie Luise Kreuther, duften auch alle stark, blühen aber nur einmal.LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Ulli L.
Kleiner bleibt auch Donaunymphe und duftet nach Maiglöckchen.
- Anne Rosmarin
-
Raphaela
Für meine Nase duftet sie zusätzlich (extrem passend
) nach - Weihrauch
Einer meiner weiteren Favoriten ist Trésor de Thorigny. Das ist ein Fund-Multiflora-Sämling aus Frankreich (gibt´s in D m. W. inzwischen bei Herrn Weingart und einem sehr zuverlässigen .bay-Anbieter, dessen Shop-Name Assoziationen ans Parallel-Universum weckt
)...Diese schnuckelige Rose blüht nicht nur öfter sondern duftet auch sehr intensiv.
Hallo,danke für die vielen Vorschläge, aber sollte nicht unbedingt weiß sein.Und Platz zum Klettern ist massig da.Gibts was farbigeres und remontierend und duftend ?LgMinzeKlein fein remontierend und wunderbar duftend ist Unschuld.Wenn sie sehr hoch werden soll, ist vielleicht was einmalblühendes günstiger?PaulsHimalayan Musk duftet stark, Bobby James, Goldfinch und Lykkefund, falsche Ethel, Sanders White Rambler,Marie Luise Kreuther, duften auch alle stark, blühen aber nur einmal.LG
Danke, aber sie wird ja nur 2 m, das ist für einen Rambler ein bischen wenig.So hoch wie möglich. Es gibt genug PlatzLg MinzeKleiner bleibt auch Donaunymphe und duftet nach Maiglöckchen.
Hallo,hab gerade die Marie Luise Kreuther gefunden, die wäre doch was. 50 m hoch. rosa. Hat da jemand StecklingeKlein fein remontierend und wunderbar duftend ist Unschuld.Wenn sie sehr hoch werden soll, ist vielleicht was einmalblühendes günstiger?PaulsHimalayan Musk duftet stark, Bobby James, Goldfinch und Lykkefund, falsche Ethel, Sanders White Rambler,Marie Luise Kreuther, duften auch alle stark, blühen aber nur einmal.LG
-
Ulli L.
50mHallo,hab gerade die Marie Luise Kreuther gefunden, die wäre doch was. 50 m hoch. rosa. Hat da jemand Stecklinge?lg Minze
-
Raphaela
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
eher 5 Meter ;DWas ist mit Paul´s Himalayan Musk Rambler?Hallo,hab gerade die Marie Luise Kreuther gefunden, die wäre doch was. 50 m hoch. rosa. Hat da jemand StecklingeKlein fein remontierend und wunderbar duftend ist Unschuld.Wenn sie sehr hoch werden soll, ist vielleicht was einmalblühendes günstiger?PaulsHimalayan Musk duftet stark, Bobby James, Goldfinch und Lykkefund, falsche Ethel, Sanders White Rambler,Marie Luise Kreuther, duften auch alle stark, blühen aber nur einmal.LG?lg Minze
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Anne Rosmarin
Wir haben die Marie Luise Kreuther seit 3 Jahren, allerdings kein Stecklingsmaterial, da sehr klein. In reichlich 3 Jahren nur je ein 2,5m Trieb und von unten dies Jahr 2 kleine neue(wir haben 2).Leider sehr zurückgefroren die letzten beiden Winter, der vor 3 Jahren ging ja noch.Sehr schön ist sie ja, und duftet wunderbar, nur nicht sehr groß...LG
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Garten-anna
Ganz wundervoll finde ich La Fraicheur in großen duftenden Trauben hängende Blütenstände.