News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2011 (Gelesen 52004 mal)
Re:Juni 2011
Hier war es heute trocken und schwül, zwischendurch recht windig.Laut Regenradar kommt's gleich dicke, Temperatur jetzt noch 26 Grad, der Himmel hat sich stark verdunkelt und der erste Donner ist zu vernehmen.Der Garten ist immer noch / wieder staubtrocken, insgesamt hatten wir im Juni immerhin schon satte 20 mm Niederschlag, jedoch nie mehr als 4 l/m² auf einmal, also immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich bin heute zum Xten mal nassgeregnet und zwar immer wenn ich im hintersten Winkel vom Garten war.
Jetzt reichts, genug für heute. Ich drücke euch die Daumen, dass der Sturm nicht zu heftig wird.

Wir haben noch 20 Grad, aber schüttet aus Eimern und donnert und blitz. Ich mußte das Licht an machen.Liebe Grüße, Masche
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ganz seltsame Geräusche: es regnet doch tatsächlich!
Schön beständig, nicht allzu heftig aber doch auch nicht schwach, ein bißchen donnerts noch, Windböen nur vereinzelt bisher.Staudo, das kommt demnächst noch bis zu Euch ...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
hier ist der weltuntergang gerade vorbei. blitz, donner, sturzregen, jetzt nieselt es nur noch und wird wieder heller. der garten ist unbegehbar, alles liegt geplättet auf dem boden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
uij, uij, uij, gibt es tatsächlich noch Regionen, die bei den Regenfällen der letzten Wochen nix abbekommen haben?@ chris_wb - ich drücke Dir die Daumen, dass es richtig ergiebig wird bei Euch. Bei uns täte es grad nicht mehr not und an platten Pflanzen bin ich ganz und garnicht interessiert.Mein Regenvordach war bei den starken Regenfällen für die Tomaten zu knapp - die werden seit Tagen immer wieder neu geduscht.Hier - Berlin-Mitte - sehr schnelle Wolkenbewegungen - noch in grau/weiß - und ein leichter Wind sonst drückend warm.L.G.
- RosaRot
-
Na aber, wo denkst Du hin, im direkten östlichen Harzvorland ist es knochentrocken gewesen, bis vor einer Stunde etwa...Jetzt kehrt das Gewitter gerade wieder zurück und ich muß wohl gleich offline gehen...uij, uij, uij, gibt es tatsächlich noch Regionen, die bei den Regenfällen der letzten Wochen nix abbekommen haben?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
OH.. :oHier regnet und stúrmt es wie verrúckt 

Hier weht nur ein leichtes Lüftchen, es ist schon wieder trocken, die Sonne scheint wieder für 10 Minuten

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Rosarot - ich würd' gern auf den zu erwartenden Guß heute verzichten und ihn all denen spenden, die bisher zu kurz gekommen sind
, aber soviel Magie bekomme ich nicht hin.Inzwischen sind kaum noch weiße Stellen im Wolkenbild - fast komplett grau der Himmel.L.G.

Bodensee CH: Auch hier ist es stürmisch und schon sehr dunkel. Aber noch trocken. 20,7° jetzt noch.
wir sind grad vom Strand in DK(Fanoe) gekommen..hab vorhin in der Sonne noch nach Bernstein gesucht(u.gefunden)....jetzt zieht sich der Himmel aber zu und es weht ein recht starker Wind heute....dennoch gut auszuhalten..
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Zwiebeltom
Nach etwas mehr als einer Stunde ist jetzt alles vorbei. Es ist deutlich heller, zwischen Wolkenlücken ist der Himmel zu sehen und die Schwalben fliegen wieder.Hier geht gerade die Welt unter. Der Himmel hat eine Farbe zwischen grau und olivgrün (dazu Blitze) und es schüttet als steht eine Sintflut bevor.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- RosaRot
-
Gänselieschen stell' Dich vor die Tür und ruf' den Wolken zu: Geht zu Staudo...dabei ein bißchen mit den Armen wedeln...@ Rosarot - ich würd' gern auf den zu erwartenden Guß heute verzichten und ihn all denen spenden, die bisher zu kurz gekommen sind![]()
, aber soviel Magie bekomme ich nicht hin.Inzwischen sind kaum noch weiße Stellen im Wolkenbild - fast komplett grau der Himmel.L.G.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot