News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Juli 2011? (Gelesen 52048 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?

Frank » Antwort #120 am:

Bratlinge sind bei uns kleine Kartoffeln (Rheinland). Der Bauer würde sie (früher) auch an Schweine verfüttert haben.Aioli einfrieren habe ich noch nicht versucht, koennte ich mir allerdings problematisch vorstellen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #121 am:

Das wird krüsselig, besser gleich verbrauchen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #122 am:

Loup de Mer! Ich beneide dich um Deine Einkaufsmöglichkeiten.
es ist noch viel besser: ich lasse einkaufen! 8) ;Daber ich kaufe immerhin den wein...
Dateianhänge
loup-de-mer_20110708.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #123 am:

hmmm...
Dateianhänge
loup-de-mer_20110708_fertig.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #124 am:

dazu gab es üppigst ratatouille, in zweierlei wok zubereitet.... 8) :D
Dateianhänge
loup-de-mer_20110708_mjam.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #125 am:

r.i.p.this is the end...
Dateianhänge
loup-de-mer_20110708_the-end.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #126 am:

noch ein nachtrag: lavendel-tonic-water! :)[size=0]danke, luna! :D[/size]
Dateianhänge
lavendeltonic_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #127 am:

"Dekadentes Berlin" - selbst der Fisch macht sich auf dem Teller so breit, dass er unanständig drueberhaengt und das Ratatouille fast erstickt! Und dann ein unschuldiges Lavendelwasser nachschütten, das ist die Krönung! :o ::) 8) :D ;) ;D :-X Spaß beiseite, was soll denn noch am WE angeliefert werden bei einem so spartanischen Freitagsmahl!? ;) ;D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #128 am:

Danke, Aella!
deswegen gabs lieblingsspaghetti mit rohen tomaten...
Schmeißt du einfach kleingeschnittene Tomaten (plus die anderen Sachen) auf die Nudeln?
ja...fast. ich schneide die tomaten, den basilikum, schafskäse oder parmesan, gerne noch bärlauchpaste oder knoblauch klein, gebe es in eine schüssel, salz, pfeffer dazu - vermengen und ziehen lassen. dann die nudeln kochen und abschütten. die heißen nudeln auf die tomatenmasse geben, alles gut vermengen und sofort servieren.gut passen auch pinienkerne oder oliven dazu.edit: den rucola würde ich normalerweise auch unter die "masse" geben, allerdings mag der liebste keinen rucola, deswegen habe ich ihn auf meinem teller erst zum schluß drunter und drüber.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #129 am:

lavendel-tonic-water! :)
Wie geht das?!
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #130 am:

@ frank: einmal schlemmen reicht fürs wochenende - wir sind da ganz bescheiden. ;)@ tara: lavendelknospen/ -blütenstände ein paar tage in tonic water gekühlt ziehen lassen. in ein glas abseihen. genießen. :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #131 am:

es gab heute cevapcici (vorgeformt und gewuerzt gekauft) mit kaese ueberbacken.dazu fladenbrotund tomaten (aus eigener ernte)Bild
Luna

Luna » Antwort #132 am:

noch ein nachtrag: lavendel-tonic-water! :)
... das steht gerade auch auf meinem Tisch und ja ich bin aus San Giustino (Umbrien/Italien) zurück. Das Essen war einfach lecker.BildDie gelben Felder sind Sonnenblumen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #133 am:

hast du bilder mitgebracht? :-[
Luna

Luna » Antwort #134 am:

ja, ich bin noch auf der Suche danach :DHeute gab es an der Grenze (I/CH) an der Autobahn ein ofenfrisches Brötchen mit einer leckeren Salami.
Antworten