News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Gießkannen (Gelesen 144276 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Schöne Gießkannen

pearl » Antwort #420 am:

Können Verkäufer mitbieten? :o
nein, aber ihre gesamte Familie und ihr ganzer Freundeskreis.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #421 am:

Ich habe in den letzten Tagen bei E..y auch geboten und gekauft - eine Kanne ist bereits hier, die zweite kleinere noch auf dem Postweg. ;) ;D :-XBis auf die Versandkosten und in der Tat das Anziehen des Preises auf den letzten Meter geht das Preisniveau dort noch - in Belgien wäre ich kaum unter 35-50 Euro gekommen, wenn ich gekauft hätte in den letzten 2 Jahren. Früher waren die Kannen noch wirklich ein Schnäppchen und besser in der Qualität.Ich verwende die kleineren Kannen zum Giesssen, bei meinem Kannenmarathon (da ein Schlauch noch viel unpraktischer wäre auf dem großen Grundstück) weiche ich auf Plastik aus, wenn ich größere Mengen schleppen muss. Da ist mir jedes Gramm und jeder Mehrmeter zum Laufen zuviel. Ich verwende lieber Zeit auf sorgfältiges Giessen.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Conni

Conni » Antwort #422 am:

Sie sind da. Und gegossen habe ich auch schon mit ihnen. :) tg_110723_1.jpg
pearl

pearl » Antwort #423 am:

und? Was für ein Gießgefühl? ;) :D Sehen gut aus vor den Riesenblättern da im Gras am Beetrand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #424 am:

Toll. Ich warte auch auf eine. Eine andere, die ich sehr gerne haben wollte, überstieg letztendlich mein Preislimit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #425 am:

Sie sind da. Und gegossen habe ich auch schon mit ihnen.
Das sieht sehr nach Fledermaus/BAT aus. Herzlichen Glückwunsch für den Kauf!
Staudo

Staudo » Antwort #426 am:

Das sieht sehr nach Fledermaus/BAT aus.
Aber nur die linke!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #427 am:

Aber nur die linke!
Der Blick des Kenners. ;) Die linke hat das Fledermauslogo, auf der rechten fand sich ausser einer 13 keinerlei Prägung.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #428 am:

endlich kann ich auch mal eine meiner kannen in angemessener umgebung zeigen. eine 12 liter panther-kanne. :)
Dateianhänge
12l_pantherkanne_zg.jpg
pearl

pearl » Antwort #429 am:

und der Name der "angemessenen Umgebung"?

— Robert M. Sapolsky
Staudo

Staudo » Antwort #430 am:

'ne 12-Liter-Panther habe ich nicht! Sehr schön. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #431 am:

und der Name der "angemessenen Umgebung"?
ot waldgarten. ;)/ot[size=0]@ staudo: hast du schon eine 10l constantia (leider tüllenlos)? 8) [/size]
Staudo

Staudo » Antwort #432 am:

[size=0]@ staudo: hast du schon eine 10l constantia (leider tüllenlos)? 8) [/size]
Nein. ;)
Kolibri

Kolibri » Antwort #433 am:

Diese schöne Gießkanne habe ich in Reykjavik entdeckt. Gießkanne - entdeckt in ReykjavikNur der Preis von etwa 410€ hat mich abgeschreckt. ;)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #434 am:

Kolibri,ähnliche Gießkannen sind zum Beispiel hier für lediglich 30,90 Euro zu haben. Oder mit Lackmalstiften selbst kreativ werden. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten