News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 51199 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Aella das sieht lecker aus!meine Petersilie will nicht mehr, es reicht nur noch für etwas Garnitur, alle Pflanzen sind gelb geworden
Es gab Brathering mit Pellkartoffeln und Asia-Salat.
mmmmmh, das sieht toll aus, sind die weissen Blümchen vom Lauch oder ....?
Ja, die sind vom Schnittknoblauch. Sehen süß aus, ne!mmmmmh, das sieht toll aus, sind die weissen Blümchen vom Lauch oder ....?
Gestern; Pouletbrust in Streifen geschnitten, Teigwaren und LattichgemüseHeute; Cervelatgeschnetzeltes , Teigwaren und Karottengemüse ( eigentlich wollte ich Salzkartoffel, aber die sind im Dampfkochtopf angebrannt
)Zum Dessert noch übriges Eis vom Samstag

gleich gibt es brutal gepfeffertes kartoffel-zwiebelgratin - die frische sahne musste weg. 

das war so simpel und unfassbar lecker!
edit: wir haben es quasi inhaliert!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Schon wieder dieser Anschlag auf die Magensäfte...!das war so simpel und unfassbar lecker!![]()
![]()
edit: wir haben es quasi inhaliert!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tja und ich bin heute super glücklich, weil ich in Berlin 1 kg abgenommen habe!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ach so, ich muss ja was sachliches schreiben:heute gabs bei uns Pellkartoffeln mit Quark - 40 %ig + Sahne und Zwiebeln - und Leinöl.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ebenfalls sachlich
Cremiges Süppchen von grünem Spargel.Dann grüne Spargelspitzen lauwarm an Pfeffer-Sahnesauce mit kleingehackten Schalotten und 2 kleine Artischocken selbst eingelegt mit ganzen Einzehen-Knoblauch's und rotem Pfeffer, die frischen Datteln vom Samstag hatte ich mit in den Sud zur Einlage der Artischocken verwendet und siehe da, sie passen!
Bilder leider keine, aber lecker war's doch.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
... weil ich in Berlin 1 kg abgenommen habe! ...

Gröööhl!... weil ich in Berlin 1 kg abgenommen habe! ...ich sollte ja nichts kochen...
![]()
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky