News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64267 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im September 2011

freiburgbalkon † » Antwort #45 am:

pörks... :o nostalgie hat in der tat die richtige farbe, aber rund ist die blüte hier bisher nie, eher flach und nicht stark gefüllt... ::) :P
und der Monacoprinz?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #46 am:

... edit: cherry parfait könnte es sein... :-\
;)
Anke02

Anke02 » Antwort #47 am:

ich freue mich über Azubis, außer ein bißchen Rost noch schön im Laub, die Blüten duften fein.Azubis_0811_04.JPGund sie hat noch einiges vor...Azubis_0811_05.JPG
Es gibt offenbar sehr fleißige "Azubis"! ;D Sehr, sehr schön! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #48 am:

...Es gibt offenbar sehr fließige "Azubis"! ;D ...
;D ;D, ja, die wollen übernommen werden...
Anke02

Anke02 » Antwort #49 am:

Off Topic: Sollte natürlich flEIßig heißen - zerfließen tun sie ja hoffentlich nicht ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
carabea

carabea » Antwort #50 am:

So, jetzt mal zurück zu den September-Rosen. Schwätzen könnt Ihr im Rosencafé ;D Kleine Blüten, großer DuftWerner von Blon, der Schatz ;) Jean Stephenne :D Blush Noisette. Wenn sie so weiterwächst, kann ich in ca. zwei Jahren an ihr riechen, ohne auf den Knien herumrutschen zu müssenEher mit ohne Duft, aber trotzdem sehr hübsch - die rosa Bodendecker
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #51 am:

Das Allerwelts-Schneewittchen.Diese (fast) perfekte Blüte hat mich heute bezaubert :) Mein Sämling aus 2010 blüht wie blöd, hat aber fast keine Blätter mehr (SRT): Caras ErsteMeine Inselrose darf ich hoffentlich zweimal zeigen? Lions Rose :D einmal mit Sonneund einmal ohneDas Schlusslicht macht Alfabia, badend in der Abendsonne
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #52 am:

Einfach schön was der September - und ihr - uns zu bieten hat! Besonders gut gefallen mir hier Werner und Lions Rose :D Das Schlusslicht ist ein schönes Motiv.
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #53 am:

der Werner von Blon stand auch im Stadtgarten von Freiburg, als Hochstamm. Seltsam ist, dass er letztes Jahr als einziger der Hochstämme verschwand, nachdem ich ihn hier erwähnt und gezeigt hatte... ??? ??? ???
carabea

carabea » Antwort #54 am:

Meinst Du, er wurde nach Deiner Lobpreisung per Schaufel erjagt? ;)In den nächsten Tagen werde ich Werner einpflanzen. Mal sehen, wie er den Winter übersteht und sich weiterentwickelt.Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir zur Vergleichspflanzung auch Hermann Schmidt zulege. Die beiden sind sich ja recht ähnlich.Hat jemand von euch zufällig beide Jungs?
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #55 am:

Vom Winde verweht wurden Rosen und Fotografin heute morgen. Entsprechend gering ist die Ausbeute ::) ;) [td][galerie pid=84484]Ghislaine de Féligonde[/galerie][/td][td][galerie pid=84483]Midget Gem[/galerie][/td][td][galerie pid=84482][/galerie][/td][td][galerie pid=84481]Princess of Wales[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Täubchen

Täubchen » Antwort #56 am:

carabea, ich habe Hermann Schmidt, ein wüchsiges, großes Teil und Heinrisch Karsch, der dem Werner von Blon sehr ähnlich ist, auch vom Habitus und Wuchs her. Der Heinrich ist hier nach 4 Jahren ca. 1 m hoch.Hermann Schmidt dagegen nach 2 Jahren so breit wie hoch und viel zu üppig für den schmalen Rosenbogen, an dem er steht. Sowie seine Unmengen Blüten weg sind, werde ich ihn leider umpflanzen müssen. Aktuelle Bilder kann ich aufgrund des stürmischen Windes im Moment nicht machen.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #57 am:

Meinst Du, er wurde nach Deiner Lobpreisung per Schaufel erjagt? ;)...
Ich habe das in Erwägung gezogen, aber kann natürlich auch 1000 andere Gründe haben.
carabea

carabea » Antwort #58 am:

Danke Täubchen :) Mir scheint, ich habe da etwas durcheinander gebracht. Ich hatte Werner als "kleinen Kletterer" im Hinterkopf; keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin ??? Gut, dass Du mich daran erinnert hast.Martina, zeige bitte nicht so viele Bilder von Midget Gem. Nimm' mal bitte etwas Rücksicht auf meinen nicht vorhandenen Platz 8) Reicht schon, dass ich dauernd im Garten herumschleiche und verzweifelt nach einem geeigneten Platz für Lady H. suche.
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #59 am:

Carabea, das Minijuwel ist eine Miniaturrose. Braucht nur wenig Platz. :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten