News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September-Bilder 2011 (Gelesen 13872 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2011
Frida, die abgeschnittene Baumgruppe stört mich auch, aber ich konnt diese nicht vollständig ablichten, denn dann wären mehrere Schuppen mit vorgelagerten unschönen Elementen zu sehen. Es hätte somit nur ein höherer Standort oder ein engerer Beschnitt Abhilfe geschaffen. Beim engeren Beschnitt wäre die Zickzacklinie im Bild zerhackt. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ist es halt meistens, irgendetwas steht im Weg
Ich habe mal wieder mit dem 50mm Objektiv gespielt, ich mag die irgendwie märchenhafte Stimmung, die dieses Objektiv bei großer Blende hervorruft.[td][galerie pid=84361][/galerie][/td][td][galerie pid=84362][/galerie][/td]
Persicaria ´Blackfield´ sieht aber besser mit dem 105mm Makro aus, schaut selbst.[td][galerie pid=84358][/galerie][/td][td][galerie pid=84357][/galerie][/td]

Ja Birgit, das Märchenhafte ist deine absolute Stärke. Deine Bilder lassen einen Träumen. Alle vier super. Das linke Persicaria-Foto gefällt mir besser. Da Bokeh hat einen Hang zum Blau, während das rechte zu gelbgrün tendiert............grins...........
;)Jetzt im Ernst, ich bevorzuge bei den Grüntönen mehr das Blaugrün als das Gelbgrün. Bin 40D-geschädigt ::)LG Evi

- Gartenlady
An den Farben des rechten Bildes habe ich geschraubt, es hatte einen Blaustich
aber Du hast recht, ich habe die Schraube überdreht, es ist nun gelbstichig

... da ist man mal ein paar Tage (o.k. Wochen) nicht da und ich komm gar nicht nach mit Bilder anschauen
- toll!In unserem Garten blüht unverhofft seit gestern wieder eine Iris:
Weiß jemand zufällig, wer das sein könnte?So - ich geh dann mal wieder stöbern.Viele Grüße _felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
_felicia,schön, das Du wieder da bist. :DIch habe Deine Fotos schon vermißt.Ich glaube es ist einer der alten Germanica sorte.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wirklich schöne Stimmung die dein 50 mm mit Deiner Hilfe zaubert, Gartenlady.
Aber ich gebe Dir Recht das erste Persicariabild ist doch schöner.felicia, schön, dass Du wieder da bist, ich knüpfe mal farblich mit Salvia horminum an, dem ich ein paar Sonnenstrahlen fürs Foto zugemutet habe, damit die schöne Maserung der Hüllblätter deutlicher sichtbar wird:

Sehr schönes Licht und schönes Bokeh. Ich hätte nur rechts ein bisschen mehr Luft gelassen, die angeschnittenen unscharfen Blüten stören ein wenig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
@Felicia,eine herrliche makellose Blüte in schönem Licht, ich hätte ihr vielleicht etwas mehr Raum gelassen.@EmmaCampanula,ich stimme frida zu, Du hast das Bild quadratisch gepostet, vielleicht hast Du ja links noch ein bisschen mehr Raum im Original?P.S. Ich meine natürlich rechts, weia, bisher war mir ein links/rechts Problem bei mir noch nicht aufgefallen

...ist es nicht ein schöner Tag?
Felicia, dein zweites Irisbild gefällt mir sehr gut. Ich finde es wesentlich spannender als das erste.Der Salbei von Emma ist auch schön. Ganz tolles Licht erwischt.LG Evi
- Gartenlady
Ja, das finde ich auch, das Bild hat eine schöne Tiefenwirkung, fast 3D.
Vielen Dank Euch!
Ich hätte auch gerne rechts
noch ein wenig Luft gehabt, ging aber leider nicht.

- Gartenlady
Ui, ist die schön. Tolles Foto! Wie wächst die Dietes? Ist die winterhart?Auch die doppelte Iris und die Salvia gefallen mir gut.