Was heißt das denn konkret?Die Blütezeit ist dafür aber ziemlich lang
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Geranium - Storchschnabel III (Gelesen 41424 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Geranium - Storchschnabel III
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Ach ja, in der Gärtnerei ist mir G. psilostemon in den Korb gehüpft, weil es sooo schön leuchtete und schimmerte (Das Schimmern wiederzugeben ist mir leider nicht gelungen
)Ist es G.p. oder eine Hybride? Hier ist die Blüte und rechts daneben das rot gerandete Blatt:

Liebe Grüße - Cydora
@cydora: ein so reines blau wie bei deinem kornblumen avatar gibt es bei geraniümmern nicht. da ist immer irgendwie ein leichter lilastich drin.
-
Mai bis Juli so in etwa; jedenfalls steht er noch immer in voller Blüte. Bezüglich Nachblüte kann ich mich im Moment nicht mehr so genau erinnern.Was heißt das denn konkret?Die Blütezeit ist dafür aber ziemlich lang
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
The best way to have a friend is to be one!
Leider kann ich zur Zeit keine Bilder von Geranium machen... aber ich werbe mal ein wenig in eigenem Interesse
und sage euch, dass auf meiner Homepage eine neue Seite fertig ist. Pflanzkombinationen mit Geranium, vielleicht interessiert es euch.VLG; Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das ist DEIN Homepage??? Ich hatte das schon lange bei mir unter Favoriten abgespeichert als das Beste im deutschsprachigen Net zur Bestimmung von Geranien. Man findet sonst fast keine Info über Blattformen. Und die Fülle von Bildern zu den Sorten! Den Teil zur Person hatte ich aber noch nie angeschaut.Jetzt bin ich überwältigt. Hut ab, Maturandin!marcir
wie immer perfekt - freut mich dass ein paar bilder von mir dabei sindLeider kann ich zur Zeit keine Bilder von Geranium machen... aber ich werbe mal ein wenig in eigenem Interesse![]()
und sage euch, dass auf meiner Homepage eine neue Seite fertig ist. Pflanzkombinationen mit Geranium, vielleicht interessiert es euch.VLG; Katrin

-
Rosenlastig? Aber überhaupt nicht! Es gibt noch viel mehr schöne Kombinationen mit Rosen!!
Es wird immer wieder Frühling
Ich find ´s wunderschön gemacht, Katrin!Wie kommst du auf rosenlastig, Cimi? LG Lisl
-
Hallo Marcir,danke sehr
So etwas freut mich immer besonders, denn ich habe diese Seite gemacht, um etwas anzubieten, das es im deutschsprachigen Raum noch nicht gab. Umso erfreulicher, wenn es auch genutzt wird!Hi Cimi, jo, ich dachte auch, ob ich es mit meiner Einstellung vereinbaren kann, auf den Bildern 4 Mal eine Rose zusammen mit einem Geranium vorkommen zu lassen. Aber nunja, ich darf diese Möglichkeit der Kombination nicht ganz außer Acht lassen
Cimi, Bilder von dir? Da steh ich jetz auf der Leitung.Sonnenschein, ja klar, aber ich habe keine Bilder davon.Lisl, danke!
VLG, Katrin (ich will Blütenvergleichsbilder machen und meine Kamera ist in Reparatur! *kreisch*)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
meine bilder: reiter + stipa, cinereum + artemisia ;)ok, ich revidiere: es ist schon in ordnung, dass man auch ein paar rosenkombis zeigt 

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo KAtrinIst das Geranium nepalensis. Die Samen waren zumindest so bezeichnet. Laurin
- Dateianhänge
-
- Geranum_nepalensis.jpg (39.83 KiB) 146 mal betrachtet
-
Oh ja, scheint eins zu sein. Ist aber ein sich aussäendes kleines Wucherkraut
Von manchen wird es als eine Unterart von G. thunbergii gelistet. Birgitte Husted Bendtsen schreibt in ihrem Buch 'Hardy Geraniums', dass G. thunbergii dunkle, rotbraune Flecken auf den Blättern hat und G. nepalense nicht. Aber im Grunde ist die Bestimmung nicht so wichtig, weil beide sonst gleich sind.VLG; Katrin

ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Geranium wallichianum ´Silvery Blue´ hat sich klammheimlich mit langen Armen durch den Dschungel gearbeitet und beginnt zu blühen :DDie Farbe wird als eisblau beschrieben, dies kann ich aber nicht bestätigen.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ein schönes, klares Blau, aber keineswegs eisig!