News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Informeller Iriskrakeel in Brüglingen? (Gelesen 16340 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Informeller Iriskrakeel in Brüglingen?

zwerggarten » Antwort #45 am:

...und falls sich wer für die imposanteste Unkraut- Sammlung der Schweiz interessiert ...
:o :D :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #46 am:

Da soll sogar der seltene Aegipodium podagraria wachsen... aber ich schweife ab.
Alle Menschen werden Flieder
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #47 am:

Ähmm, ohne jetzt eine Konkurenzveranstaltung anleiern zu wollen: am 11-13 Mai werden 2012 die Freisinger Gartentage stattfinden.Hüstel.. in Weihenstephan stehen glaub ich auch Iris rum ;D.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Irishans

Irishans » Antwort #48 am:

Ich hätte auch interesse kann aber noch nichts versprechen.Ich muß aber die Vorfreude etwas dämpfen. 12/13 Mai ist auch für Brüglingen etwas früh. Das sicherste Wochenende für frühe wie späte Jahre ist um den 20. Mai.Und Weihenstephan am 11/12 Mai ist "Tote Hose" was Iris betrifft, vieleicht ein paar Halbhohe oder Wildarten was da blüht. In Brüglingen steht auch das zehnfache an Iris wie in Weihenstephan.
Ich verschenke überschüssige Irisrhizome.
Bilder meiner Sorten sind auf www.zwergiris.de>Iris-Gallerie>Nickname "simon" oder hier in der Gallerie
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Genau, so sehe ich das auch, was das Datum betrifft! ;D ;). Ich denke Irisparadise liegt genau richtig mit seiner offenen Gartentür. ;D Das sind eben die durchgewinterten Iris- Verrückten und wenn die dann noch für ein paar Tage ihren eigenen Garten verlassen, verdienen sie die Tapferkeitsmedaille! ;D :D ;D :D ;D ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #50 am:

Ich muß aber die Vorfreude etwas dämpfen. 12/13 Mai ist auch für Brüglingen etwas früh. Das sicherste Wochenende für frühe wie späte Jahre ist um den 20. Mai.
Da hast du recht. Einige blühen dann normalerweise immer. Letztes Jahr war um diese Zeit Vollblüte - am 8. Juni musste eine Führung abgesagt werden, weil sie da schon vorbei waren. Es ist natürlich immer ein Glücksspiel. Ich kann euch ja im Vorfeld eine Prognose geben, da kann jeder noch überlegen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #51 am:

das ist dann zu spät - knapp im vorfeld kann ich mir den flug (oder gar die bahnfahrt) bestimmt nicht mehr leisten. :-[
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #52 am:

:o Neinnein, ich meinte es so, dass wir uns natürlich auf einen Termin einigen. Wenn aber wer nicht fahren möchte, weil weniger Iris als geplant blühen sollten, muss der auch nicht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #53 am:

In jedem Fall gibt das eine tolle Mischung an Teilnehmern - in der Konstellation sind - glaube ich - noch nie so viele Iris zusammengekommen! ;) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #54 am:

So hatte ich mir das gedacht. :D
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Sollten die Irise tatsächlich vorbei sein, blühen vielleicht die Rosen! ;) ;D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #56 am:

Eben, und alles mögliche andere.Trotzdem wäre ich eher für den Mai - bei den ganzen Iriskoniferen, die Interesse haben, wäre das sonst schade.
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Dann machen wir da einfach einen Iris/ Rosenmaibowletreff drauss!!!!! Ja kein Fest auslassen........ ;D ;) Einmal kriegen wir sie alle............ ;D ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #58 am:

Klar. Und dann gibt es ja noch Wildarten... Und nächstes Jahr kann man nochmal.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #59 am:

Dann machen wir da einfach einen Iris/ Rosenmaibowletreff drauss!!!!! Ja kein Fest auslassen........ ;D ;) Einmal kriegen wir sie alle............ ;D ;)
Da blüht uns in jedem Fall also etwas...! ;) ;D :o ::) 8) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten