News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105852 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Meine schönsten Rosenbilder

freiburgbalkon † » Antwort #510 am:

Ha, FBB, genau das meinte ich! 8)
schon klar, hab nur für Dich verlinkt...
carabea

carabea » Antwort #511 am:

Hast Du die etwa?? Oder falls nicht, wo hast Du denn das schöne Bild gemacht?
Tja, wo hab ich wohl dieses Bild gemacht? ;) DU hättest die Soleil auch fotografieren können....Selbstverständlich habe ich die Rapskäfer erkannt, aber schwarze Staubgefäße wären mir allemal lieber gewesen.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #512 am:

ach jetzt erinner ich mich wieder, sie stand in Labenz. Und als ich gejammert hab, dass meine so ultramickrig ist, hat Loli gemeint, die gehört auch nicht in einen Topf. ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #513 am:

Hallo !Da habe ich ein Foto gefunden von einer Paul Transon, oder Paul Noel. Weiß aber nicht mehr wo das war. Ich selber hatte mal viele Jahre einen Paul Noel, der hat nur geblüht wie ich ihn gekauft habe. Dann nie wieder. Er ist jedes Jahr bis ganz unten zurückgefroren. Nach vielen Jahren vergeblichen Wartens habe ihn einer Freundin geschenkt, die wohnt nicht so kalt. Da war es dasselbe, sie hatte ihn dann irgenwann entnervt auf den Komposthaufen entsorgt. Schade, aber das scheint ein sehr empfindliches Röschen zu sein. Leider. Er wäre so schön.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Paul_Transon0208a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #514 am:

Nahaufnahme
Dateianhänge
Rose_Paul_Transon0108a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
juttchen

juttchen » Antwort #515 am:

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine andere Farbe.Zigeunerknabe, wie wärs damit? Von der dürfte wenigstens nach diesem Winter noch oberirdisch was zu sehen sein...und hier noch etwas größer.
Die Bilder bei HMF finde ich sehr verwirrend, denn da scheinen mir die meisten nicht zu stimmen.Sonnenschein, die Blütenfarbe ist bei deiner doch bestimmt auch dunkler, oder?
juttchen

juttchen » Antwort #516 am:

Hallo !Da habe ich ein Foto gefunden von einer Paul Transon, oder Paul Noel. Weiß aber nicht mehr wo das war. Ich selber hatte mal viele Jahre einen Paul Noel, der hat nur geblüht wie ich ihn gekauft habe. Dann nie wieder. Er ist jedes Jahr bis ganz unten zurückgefroren. Nach vielen Jahren vergeblichen Wartens habe ihn einer Freundin geschenkt, die wohnt nicht so kalt. Da war es dasselbe, sie hatte ihn dann irgenwann entnervt auf den Komposthaufen entsorgt. Schade, aber das scheint ein sehr empfindliches Röschen zu sein. Leider. Er wäre so schön.lg. elis
Ich habe seit einigen Jahre Paul Noel (glaube ich wenigstens) und da gab es im Winter nie Schwierigkeiten, trotz exponierter Lage. ??? Mehltau hat meine übrigens auch nie gehabt. Jetzt frage ich mich langsam, was ich da im Garten stehen habe. Die Blüten sind bei meiner übrigens auch anders :o
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #517 am:

Der Zigeunerknabe hat mich bei der ersten Begegnung im Rosarium Baden/Wien augenblicklich so beeindruckt, daß ich mehrmals zu ihm zurück mußte :) Was mich bisher davon abgehalten hat, ihn zu pflanzen, ist sein angeblich recht unschönes Dahinwelken in extremen Sonnensituationen, und was anderes kann ich ihm nicht bieten. Die Farbe ist ein ganz dunkles Karmesin, bestimmt schwer mit der Kamera festzuhalten. Und wie die meisten Geschwindrosen duftet er kaum. Oder ::) ?
Schöne Grüße aus Wien!
marcir

marcir » Antwort #518 am:

Ha, FBB, genau das meinte ich! 8)
schon klar, hab nur für Dich verlinkt...
Danke Dir! 8)
juttchen

juttchen » Antwort #519 am:

Der Zigeunerknabe hat mich bei der ersten Begegnung im Rosarium Baden/Wien augenblicklich so beeindruckt, daß ich mehrmals zu ihm zurück mußte :) Was mich bisher davon abgehalten hat, ihn zu pflanzen, ist sein angeblich recht unschönes Dahinwelken in extremen Sonnensituationen, und was anderes kann ich ihm nicht bieten. Die Farbe ist ein ganz dunkles Karmesin, bestimmt schwer mit der Kamera festzuhalten. Und wie die meisten Geschwindrosen duftet er kaum. Oder ::) ?
Klar gibt es Rosen, die stärker duften, aber ich persönlich finde den Duft sehr schön. Unschönes Dahinwelken kenne ich nicht Bei mir hat er auch einen Sonnenplatz, aber in der Regel blüht er genauso lange wie alle anderen Rosen auch. Schneller welken die Blüten eigentlich nur bei extremen Witterungsverhältnissen, also wenn auch die Bodenfeuchte nicht mehr so optimal ist.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #520 am:

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für eine andere Farbe.Zigeunerknabe, wie wärs damit? Von der dürfte wenigstens nach diesem Winter noch oberirdisch was zu sehen sein...und hier noch etwas größer.
Die Bilder bei HMF finde ich sehr verwirrend, denn da scheinen mir die meisten nicht zu stimmen.Sonnenschein, die Blütenfarbe ist bei deiner doch bestimmt auch dunkler, oder?
Guck doch selbst ;) Zigeunerknabe
Es wird immer wieder Frühling
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #521 am:

Zigeunerknabe hat alles, was - zumindest ich - von einer Straucrose erwarte: Frosthärte und Blattgesundheit, aussergewöhnliche Farbe und duftende Blüten, Laubfärbung von gelb bis weinrot im Herbst, Fruchtschmuck bis in den Winter.
SWeber

SWeber » Antwort #522 am:

Zigeunerknabe hat alles, was - zumindest ich - von einer Straucrose erwarte: Frosthärte und Blattgesundheit, aussergewöhnliche Farbe und duftende Blüten, Laubfärbung von gelb bis weinrot im Herbst, Fruchtschmuck bis in den Winter.
In der Tat :D[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/6857760597/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7053/6857760597_2420c1f06e_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/6857759485/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7200/6857759485_05bf1c69c9_m.jpg[/img][/url][/td]
November:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #523 am:

Sieht ja traumhaft aus. Wenn die letzten Frosttage zu hart waren, wüsste ich schon einen Platz.... ;D
Rosenkultivarium

Rosenkultivarium » Antwort #524 am:

In der Tat :D[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/6857760597/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7053/6857760597_2420c1f06e_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/6857759485/in/photostream/lightbox/][img]http://farm8.staticflickr.com/7200/6857759485_05bf1c69c9_m.jpg[/img][/url][/td]
November:Bild
Diese Bilder sagen mehr als alle Worte :DSollen ruhig 2x hintereinander hier zu sehen sein!!!
Antworten