News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012 (Gelesen 19580 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Was habt ihr heute im Garten gearbeitet - Mai 2012

Mediterraneus » Antwort #105 am:

Ohne Winterhärtetest musst du dein Eigenheim vergrößern, fürchte ich ;)Und in Wintern, in denen Rosen verrecken, die immer ausgehalten haben, Fackellilien verschwinden, Liriope und anderes Gedöns erfroren ist, da hat sich mein Agapanthus noch ganz gut geschlagen. Die Teile vermehren sich ja großzügig. Warum nicht ein Teilstück an geschützter Stelle im Garten eingraben?Versuch macht kluch. Kein Versuch...nix Kluch ;D ;)PS: Der Thymian neben dem Agapanthus "Midnight Star" ist butt. Und der Aga lebt ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Aus purer Verzweiflung! ;D ;D ;)
inSekt

inSekt » Antwort #107 am:

Ich werde doch nicht meine Kinder im Winter vor die Tür stellen :-X ::) ;DWir haben das komplette Haus unterkellert und da kann ich noch vieeel Platz schaffen. ;D ;D ;DIst eh immer gut den aufzuräumen und Dinge, die man nie mehr braucht wegzuwerfen, bevor man noch zum Messi wird ;)Edith sagt:Ich muss nicht Kluch werden, ich heisse schon so, das reicht fürs ganze Leben :-X ::) ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #108 am:

Naja, am Anfang ists leicht reden.Irgendwann werden die Kiddies erwachsen und der Papa kreuzlahm vom vielen Topfschleppen inne Keller ;)
Mediterraneus

Irisfool

Irisfool » Antwort #109 am:

Ist doch wurscht die Physiotherapeuten wollen doch auch leben und nach meinen Gartenarbeiten heute kann meiner bald "anbauen" ;D ;D ;D :D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #110 am:

Nein, im Ernst. Nicht jeder Agapanthus ist freilandgeeignet. Da gehen nur die blattwerfenden A. Die Immergrünen sind reine Kübelpflanzen.Und Kiddies von Wackelkandidaten gehören nicht direkt in den Garten. Nur als Erwachsene und dann im Frühjahr. Und gute sind hart wie Kniphofia oder mediterrane Halbsträucher.
Mediterraneus

inSekt

inSekt » Antwort #111 am:

Bin Mitfünfziger und stehe nicht am Anfang... Kreuz ist schon lahm, Sammlung ist schon extrem abgespeckt und alles auf Kunststofftöpfe umgestellt. Ach ja und einen guten Sackkarren habe ich auch ;DUnd schon Jesus soll gesagt haben: Sucht, so werdet ihr finden :-X :-X :-X
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #112 am:

2 Tage Hardcoregärtnern! :-X ;D Ein Ende ist nicht in Sicht, aber Tomaten, Kohlrabi usw. sind in der Erde. Was habe ich sonst noch gemacht? Gejätet, gejätet, gejätet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #113 am:

Nichts, im Gegensatz zu meinen Nachbarn, die mit den Rasenmähern herum rennen und schwitzen, habe ich mir im Schatten ein Cüpli gegönnt, mit Blick auf meinen Garten und Blumenwiese statt Rasen 8)BildBild
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #114 am:

Meinen Kirschenbaum mit den halbreifen Früchten gegen Stare und Krähen verteidigt :P
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #115 am:

Ich habe gerade Pause gemacht. Ich jäte mal wieder. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #116 am:

Heute war jäten angesagt, das Kräuterbeet und die Rosen sind befreit von unerwünschtem Grün 8)
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #117 am:

Ich habe vorhin dem Storchschnabel den Garaus gemacht. Ich konnten einfach nicht leiden. Nun ist er w e c h! ;) Gleic Herde ich die Tulpen, die umgepflanzt werden sollen, ausbuddeln und das verbliebene Blatt der Narzissen abschneiden. Dann sieht's gleich wieder etwas ordentlicher aus... ;D
oile

oile » Antwort #118 am:

Geranium phaeum habe ich abgeschnitten und teilweise entfernt. Ein paar Hostas mussten umgepflanzt werden. Sie standen zu sonnig. Gleich werde ich noch ein paar Radieschen aussäen, Salatpflänzchen auspflanzen und noch ein paar Buschbohnen aus ihren Töpfen befreien. Und dann wären da noch allerhand Sämlinge....

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #119 am:

Ich habe heute begonnen, die Staudenrabatten zu krauten. Entsprechend sehen sie aus. :-\ Jetzt mache ich Pause. Die Sonne stört.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten