News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 148591 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2012
'Lamponi Vaniglia Lassi'( Arbeitsname) pünktlich zu thogoers Geburtstag.( Taufpate!
) Ich sah es nur zu spät, sonst hätte er das Foto in seinem Geburtstagsthread gehabt. Ich glaube, ich bin so langsam durch mit meinen Bartiris, vielleicht noch ein paar Sämlinge die aufgehen, aber der grösste Teil blüht.

- Bin im Garten
Wie lange blühen Bart-Iris eigentlich? Kann man das in Tagen / Wochen festmachen? Ich habe nämlich gar keine im Garten, aber das soll sich demnächst ändern. 

- Katrinchen
Irisfool: Christmas ist ja ne Sahneschnitte. Wenn es ihr jemals zu eng werden sollte bei dir, ich würde ne Asylunterkunft freimachen

Leider ist das ein nicht so wüchsiges Teil. Macht hier immer mal wieder Blühpause und dünne neue Rhizömchen die wieder 2 Jahre brauchen bis sie blühen. Ich habe sie nun schon ettliche Jahre und noch nicht teilen müssen.
ich muss ihr mal einen Solitaire- Platz gönnen. 

- Katrinchen
So sind sie, die Diven

schau mal an was fúr eine schónheid'Christmas'( Was ist es schon wieder Weihnachten?![]()
![]()
)

@Heidi P.T. Barnum ist hierDanke Nova Liz, also nicht so suche ich weiter.. Ist ein einzelnes Rhizom, könnte also neu sein. Mal in den Katalogen stöbern
![]()
![]()
![]()
( Ui, das wollte ich dieses jahr vermeiden!!!!!)
![]()
![]()
Könnte es 'Broad Shoulders' sein, oder P.T. Barnum?

'P.T. Barnum' Hohe Bartiris (TB), Meek 1979

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Danke James. Nein, also auch nicht, hätte mich auch irgendwie gewundert, denn sie steht schon lange an einem anderen Ort.
Es ist ein einzelnes Rhizom, also sicher von letztem Jahr oder dem Jahr davor. Ich kann nicht entdecken welche. Letzte Möglichkeit eine Fehllieferung, wie einmal 'Broad Shoulders' dafür kam 'Eagle Flight'
. Sie wurde nochmals nachgesandt, vielleicht wieder verkehrt? Ich kann das nicht ausstehen wenn das nicht stimmt. Ich will langsam Ordnung in mein Chaos bekommen!

- Nova Liz †
Die Erste ist es schon mal nicht.Stairways to Heaven oder Skylark's Song?
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
Auf Schloss Vullierens habe ich noch anderes fotografiert ...
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- Cydonia
und ...