Ja, das könnte sie sein. Leider wächst sie etwas langsamer...die vorne rechts könnte die Azubis sein, die duftet sehr gut und ist ebenfalls sehr gesund. Die hatte ich auch mal (vor dem grossen Rosensterben diesen Winter in den Kübeln)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
5 m hoher Rosenbaum - normal? (Gelesen 9074 mal)
- gloria-dei
Re:5 m hoher Rosenbaum - normal?
gloria dei ist das mit sicherheit nicht. sutters göld hat die tendenz zu einem bäumchen zu wachsen, wenn man sie nicht wie eine edelrose behandelt. mein exemplar hab ich immer durch schnitt so auf 2m höhe gehalten und das farbspiel kommt auch hin.du scheinst in einer sehr begünstigten klimazone zu wohnen.hier meine sutters gold.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Bin grad überwältigt. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Und die hast Du selbst als Stamm gezogen? Wie schneidest Du sie denn?
und einzelblüte
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- gloria-dei
Nein meine sieht anders aus...und einzelblüte
- gloria-dei
Ich habe sie zwischen die "Tannen" gepflanzt (dunkel) und sie ist gen Licht gewachsen. Sie ist in einem Jahr fast 3 Meter gewachsen. Auch die vielen Triebe von unten wachsen fast bis auf Tannenhöhe in einem Jahr. Das muss auch mit den Lichtverhätnissen zu tu haben. Der Hauptstamm ist sehr dick. Er versucht ständig von unten oder an dem Hauptstamm Seitentriebe zu bilden, welche ich wegschneide. Ich habe es letztes Jahr aufgegeben, die alten Blüten abzuschneiden, weil ich nicht mehr rankomme. Ich habe diesen Baum 3 mal versetzt. Zuletzt vor ca. 7 Jahren. Dann wie gesagt zwischen die Tannen, wo er dann in einem durch von unten hochgewachsen ist.Ich dünge mit organischem Rosendünger...Bin grad überwältigt. Sowas hab ich noch nicht gesehen.Und die hast Du selbst als Stamm gezogen? Wie schneidest Du sie denn?
- freiburgbalkon †
kuck Dir doch mal alle Kordes-Moonlight-Bilder auf HMF an, die kann auch von gelb über orange nach rosa... (immer auf "older" klicken.)(Du hast nicht zufällig einen Dünger-Handel?
)
- gloria-dei
Hier noch ein etwas älteres Bild, wo die Blüte besser zu sehen ist...
- gloria-dei
Ich habe diese Rose, meine ich mich zu erinnern, damals für 1 € gekauft. Es war eine Aldi-Rose...Ich glaube 2004 +/- 1 jahr...Hier noch ein etwas älteres Bild, wo die Blüte besser zu sehen ist...
ja das nenne ich dann mal ein superschnäppchen!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- gloria-dei
ja das nenne ich dann mal ein superschnäppchen!![]()
- freiburgbalkon †
sag doch mal bitte, ob Du Moonlight von Kordes für möglich hältst.
wenn das eine aldirose war, dann ist es nicht moonlight. die hat noch patentschutz.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- gloria-dei
Ich denke auch, dass es nicht die moonlight ist. Eine leichte Ähnlichkeit besteht, aber mehr auch nicht...sag doch mal bitte, ob Du Moonlight von Kordes für möglich hältst.
- gloria-dei
Bei Moonligt steht: W. Kordes' Söhne 2004 Diese Rose wird mit Sicherheit nicht im gleichen oder nächsten Jahr bei Aldi gelandet sein...sag doch mal bitte, ob Du Moonlight von Kordes für möglich hältst.