News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168326 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
auch nochmals ein paar Beeren und meine Lattiche. (sie wollen schon in die höhe) 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute den 1. Spitzkohl, Stachelbeeren, Himbeeren (die nehmen diesen Jahr kein Ende), Teufelsohrensalat und 13 kg Duke of York. Die Blätter wurden schon gelb und gammelig, daher hab ich sie gleich alle rausgenommen. Schön groß waren sie auch schon.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, was ist Duke of York ?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Entschuldige, das sind Kartoffeln
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Danke. Bei Kartoffeln kenne ich nicht sehr viele Sorten.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Schwarze Honigbeere abgeerntet, viele davon hatten Sonnenbrand und schmeckten vergoren, der Rest war aber OK.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute fürs frühstück:die erste minigurke und die ersten pendulina tomaten
dazu ein paar blätter amaranth und ein paar rattenschwänze

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sowie ein paar himbeeren für den joghurt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kartoffeln der Sorte Prinzess, 1 kleinen lila Kohlrabi, japanische Katzenminze zum Trocknen.LG von July
Noch mal Sauerkirschen. Die Bäume hängen voll, dass sich die Äste biegen. Die ersten Gürkchen.
Und allerlei fürs Abendessen. Lecker wars.

Ich war auch gerade in meinem kleinen Garten und habe Zucchini, eine Gurke und die ersten zwei orangenen Ochsenherz-Tomaten geerntet. Die letzten Tage gab es schon einige kleine Cherry-Tomaten, auch Black Cherry, sowie Zuckerschoten und viel Salat. Sauerkirschen gab es bei uns auch massenweise, so viele, dass der alte Baum bei meinem Großvater zusammengebrochen ist.
LG Newt
Salat, Kartoffeln (Cyclame) und 1 (!!!) Tomate. 

- krimskrams
Ich habe gestern die erste rote Tomate ('Gundula') und eine Gurke, sowie eine Handvoll Zuckerschoten geerntet.Außerdem habe ich die roten Zwiebeln rausgemacht, auch wenn sie noch nicht sehr groß waren, aber wegen des vielen Regens in letzter Zeit waren schon eonige verfault. Das gab gleich leckeren Flammkuchen mit roten Zwiebeln.
Viele Grüße Gaby
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern die letzten 4 roten Beete, noch etwas klein, aber sie werden von den Kartoffeln total überwuchert: Außerdem den vorläufig letzten Kohlrabi, einen Salanova, Schnittlauch und ein paar Kartoffeln (Roter Erstling und Heideniere).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Könnte es sein, dass wir im selben Gemüsegarten werkeln?roten Beete, noch etwas klein, aber sie werden von den Kartoffeln total überwuchert