News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine auch. Sandboden mag sie offenbar nicht, Trockenheit auch nicht. Vielleicht würden diesen Sommer welche wachsen, aber es sind offensichtlichkeine Samen mehr im Boden.
Heute 2 Stars, kann mich nicht für eine entscheiden : Leucanthemum Aglaia, weil diese eine Pflanze vom Komposthaufen war, habe ich aufgepäppelt und heute die 1. Blüte:Und meine Kirengeshoma, die den Winter so gut überstanden hat und nun den Regen trotzt. Inzwischen mißt der Busch stattliche 1.80 m:
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Meine auch. Sandboden mag sie offenbar nicht, Trockenheit auch nicht. Vielleicht würden diesen Sommer welche wachsen, aber es sind offensichtlichkeine Samen mehr im Boden.
Am Sandboden kann es eigentlich nicht liegen, den hat es hier auch. Allerdings lasse ich es gern mal regnen. Alles Sämlinge:
Meconopsis cambrica ist hier Unkraut, obwohl ich es nicht missen möchte, aber eine Plage ist es leider. Mag jemand Samen? Ich habe zwei Kirengeshomas die K. palmata und die K. koreana, winterhart sind sie beide, leider nicht schneckenhart und noch nie ist eine bei mir auch nur annähernd 1,80m hoch geworden, mehr als 1m schaffen sie nicht.
Peter, wie ist da die Sonnensituation über den Tag? Meine K. palmata zeigte sich in den Frühjahren stets trockenheitsresistenter als vermutet, so daß ich mich schon ärgere, sie nicht "offensiver" eingesetzt zu haben.Steht (auch als Spätfrostschutz) unter einem alten Ontario-Apfel und daher meistens streuschattig mit höheren Sonnenanteilen fernab der Mittagszeit. Ob da auch in kontinentalen Breiten "mehr" ginge?
In normalen Brandenburger Sommern bekommen die Blätter dort, wo heute Mittag die Sonne hinschien, Sonnenbrand. Die Pflanze steht in reinem Kompost und bekommt kaum mal zusätzliches Wasser.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
In normalen Brandenburger Sommern bekommen die Blätter dort, wo heute Mittag die Sonne hinschien, Sonnenbrand.
Danke. Dann lass ich sie genau da, wo sie ist. :)Hier braucht sie kein zusätzliches Wasser, ist hinreichend üppig und bekommt keinen Sonnenbrand. Einzig wirkt sie mit dem Streuschatten auf den Blättern immer etwas unruhig, nicht so erhaben wie auf den von Euch gezeigten Bildern.
Der heutige Star ist ein mir unbekannter papaver. Samentüte, uralt, ohne Aufkleber. Ich habe überhaupt nicht gewußt, ws ich da im April gesäht habe. Die Überraschung ist um so größer:Was kann das für ein Papaver sein? Blatt ist sattgrün.Danke, Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch