News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72687 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im Juli 2012

carabea » Antwort #420 am:

Und der Knaller zum Schluss:Cornelia, rückwärts gewachsen, stand schon seit einiger Zeit auf der Abschussrampe neben dem Kompost. Jetzt schaut mal, was ich heute entdeckt habe :D ;D :D
Dateianhänge
DSC01951a.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #421 am:

Ein bisschen Farbe? ;)Hermann Schmidt
Sieht doch ein bischen aus, wie Donauwelle, oder, Carabea?
marcir

marcir » Antwort #422 am:

Und der Knaller zum Schluss:Cornelia, rückwärts gewachsen, stand schon seit einiger Zeit auf der Abschussrampe neben dem Kompost. Jetzt schaut mal, was ich heute entdeckt habe :D ;D :D
Das ist aber eine Freude! 8)Gut hast Du sie noch nicht ausgegraben. ??? :D
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #423 am:

Viieeeel zu rot, das alles ;D
Genau! ;) Gruß an Labenz
Schön! Die habe ich für den Herbst bestellt und freue mich!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
SWeber

SWeber » Antwort #424 am:

Genau! ;)
Na überhaupt kein Problem! ;DMartinaBildWiederauferstanden: Autumn SunsetBildDie wunderbare Midsummer[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7567491996/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8423/7567491996_dc1a3c46c2_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/7567483332/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8144/7567483332_a80d0c038f_m.jpg[/img][/url][/td]
Nochmal JoroBildGebrüder GrimmBildBesser? 8)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #425 am:

Diese Bilder aktivieren auch bei Dauerregen. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #426 am:

Diese Bilder aktivieren auch bei Dauerregen. ;D
;D ;D ;D
carabea hat geschrieben:Jean Stephenne. Langsam aber sicher fange ich an, dieses Röschen zu lieben :D
Wieso langsam aber sicher, Carabea? Die sieht doch wirklich hübsch aus!
carabea

carabea » Antwort #427 am:

Ich habe da so meine persönliche Rangliste. Gefallen hat mir Jean sowieso, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft, aber langsam steigt er nach oben in Richtung Inselrose :) Das war auch eine der wenigen Rosen, die relativ unbeschadet den letzten Winter überstanden haben. Ich muss ihn endlich mal aus seinem Kübel befreien, damit er zeigen kann, was in ihm steckt.
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #428 am:

Sieht doch ein bischen aus, wie Donauwelle, oder, Carabea?
Stimmt - wenn man nach dem einzigen Bild bei hmf gehen kann.Fragt sich nur, ob die Welle dufttechnisch an Hermann herankommt.
liebe Grüße von carabea
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #429 am:

Besser? 8)
Huuu. Nicht wirklich. ;D [size=0](Man möge mir verzeihen, aber ich kann Rot bei Rosen nur vertragen, wenn es dieses wirklich tiefdunkle - beinahe Schwarzrot - oder auch ein sehr dunkles Rot mit Blauton ist. All' die gelben Rottöne bis in's orangefarbene - da muss ich schreien. Aber ich denke, das wird den Liebhabern dieser Farbtöne den Spaß keinesfalls verderben - und das ist auch nicht meine Absicht)[/size]
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
SWeber

SWeber » Antwort #430 am:

Kam auch nicht so rüber, Windsbraut :DEs kommt natürlich auch drauf an, in welchem Umfeld die Rosen wachsen. Ich hab es schon mal geschrieben - in unserer grünen Hölle verkommt alles zu Farbtupfern, da ist gar nix zu grell.Und ich liebe einfach alle Farben! Eine Beschränkung möchte ich mir gar nicht antun.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #431 am:

- in unserer grünen Hölle verkommt alles zu Farbtupfern, da ist gar nix zu grell.Und ich liebe einfach alle Farben! Eine Beschränkung möchte ich mir gar nicht antun.
Wennn dein Platz es zulässt - ist das doch wunderbar!Ja, wenn man viel Grün drum herum lassen kann, werden starke Farben auch wohltuend gedämpft.Wir haben ja auch eine Rose, die ein wirklich rotes Rot hat - die Alfred Colomb. Und die steht absichtlich in einem Winkel, in dem man sie nicht mit anderen Farben zusammen sieht - vor einem grünen Hintergrund aus Sträuchern, die zur Rosenblüte nur Laub zeigen. Da finde ich ihr Rot auch richtig schön.
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Santolina1

Santolina1 » Antwort #432 am:

Genau! ;) Gruß an Labenz
Schön Carabea :D Gruß an Labenz hat bei mir 4 Knospen :D
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #433 am:

Genau! ;) Gruß an Labenz
Schön Carabea :D Gruß an Labenz hat bei mir 4 Knospen :D
Bei mir seit 2010 keine einzige :-X
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #434 am:

Man könnte sie zwar auch bei den Hobbyzüchtern zeigen oder bei den morbiden - aber sie ist nunmal ein Hingucker hier bei mir im Juli, die Laika ;) .
Dateianhänge
laika_2012_1.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Antworten