News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anthurium (Gelesen 995 mal)
Moderator: Phalaina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Anthurium
Anthurium ist für mich lange eine nicht weiter zu beachtende Verlegensheitsfloristenpflanze gewesen.Auf der Floriade laufen gerade die Bewertungen für die Blüten. Guckt mal.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Anthurium
Diese hat es mir besonders angetan.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Bei der hingegen fällt mir nur ein: Thema verfehlt.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Anthurien mochte ich schon immer.
GsD habe ich keinerlei Platz für Innenpflanzen.

- Zwiebeltom
Die mit dem verwachsenen Spadix finde ich auch eher :PAnsonsten sind Anthurien, wie fast alle Aronstabgewächse, toll. Auf dem Fensterbrett habe ich nur eine sehr kleine Art, bei der die Blüten kaum auffallen, dafür die violetten Früchte umso mehr.Erst heute Nachmittag habe ich eine einzelne Anthurienblüte verschenkt. Weiß mit ganz schmalem roten Rand und dunklerem Spadix.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.