News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im August 2012 (Gelesen 66772 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Was gibt/gab es im August 2012

pearl » Antwort #180 am:

du erkennst das Humushäufchen links hinten auf dem Teller? ;) :D Ich bin sowas von stolz, dass mir der gelungen ist. Morgen hat sich Große Tochter spontan angesagt und ich kann ihr was neues vorsetzen. GG ist auch total stolz, denn die neue Maschine ist fabelhaft. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #181 am:

hier mein Bild von Humus mit Panini und Salat von heute morgen.Bild
@ Pearl: Neben den lukullischen Töpfen hätte ich auch die anderen bedenkenlos genommen! ;) ;D 8) :-X :D Den Hummus mache ich auch noch - ist ja wirklich gut und schnell, wenn man Dosenware kauft (auch wenn geschmacklich zu getrockneter Ware ein Unterschied sein soll).LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #182 am:

den Hintergrund meinst du? Palatina Keramik mit Show Aurikeln drin. Etwas vernachlässigt. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #183 am:

den Hintergrund meinst du? Palatina Keramik mit Show Aurikeln drin. Etwas vernachlässigt. ;)
Na klar - ich bekame sie schon aufgepeppelt (nicht mit Hummus...) ;) ;D :-X :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #184 am:

du erkennst das Humushäufchen links hinten auf dem Teller? ;) :D
ja :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

irgendwann nachher gibt es einen auflauf aus ernteprodukten: blaue st. galler, rote emmalie, dauerspinat (spinache perpetual/mangold), balkon-fleischtomate, bergbohnenkraut mit eierschmand, zwiebeln und pferdebockwurst. 8)
Dateianhänge
auflauf_20120812_zg.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #186 am:

@Lieschen: 500g Tomaten brühen, häuten, entkernen und würfeln (oder fertige Stückchen kaufen)...
Danke, ich werde es bei Gelegenheit probieren :D
graugrün hat geschrieben:@Lieschen:Bei Dir käme ich auch als Vegetarier durch. :D Deine Gerichte sehen immer sehr lecker aus!!
Danke :-* Als Vegetarierin hast du in der Tat gute Karten bei mir, zumal ich mich gern drauf einstelle, wenn ich weiß, dass Gäste kein Fleisch essen. Also, du bist immer herzlich willkommen :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

der auflauf ist trotz eiersahne nicht gestockt - es sah aus, wie schon mal gegessen... :P schmeckte aber wohl besser. ::) :-\
Dateianhänge
auflaufmuell_zg.jpg
pearl

pearl » Antwort #188 am:

gestockt sieht sie schon aus, die Eiersahne, aber verbunden hat sie nichts, sieht aber spektakulär aus. Es fehlt keine Farbe. ;) ;D Hauptsache es war essbar und hat satt gemacht.

— Robert M. Sapolsky
Luna

Luna » Antwort #189 am:

.... dem Ei war es zu lange warm, darum bröselt es.Ich gebe den Guss mit Ei und Sahne erst 20 Minuten vor dem "Backende" dazu.Aber Hauptsache ist, es war lecker.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #190 am:

gg fand ihn (trotz "spinat"-mangold) schmackhaft, insofern ist alles gut. ;)
pearl

pearl » Antwort #191 am:

ebenz

— Robert M. Sapolsky
Eva

Eva » Antwort #192 am:

Gestern waren meine Mantrailerinnen bei mir zu Besuch, es gab nicht ganz klassische Jause:ErdäpfelkäseHummusKarotten-Ingwer-Sesam AufstrichRindfleischsalat mit Zwiebeln, gekochten Karotten und RucolaSchafskäseTomaten und ChiliesOlivenBratwürstelBrot, Brötchen
pearl

pearl » Antwort #193 am:

Mantreiler - schon wieder was gelernt! Hundeführer.Wie ist der Hummus angekommen? - Endlich kapiert, dass 2 m nötig sind. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
Lieschen

Lieschen » Antwort #194 am:

...Erdäpfelkäse...
??? ??? ???
Antworten