Dr. Who, bist Du sicher das es die gleiche ist? Ich habe schon viele gehalten und gezüchtet, aber keine hat ihre Farbe ohne Häutung so stark geändert.Außerdem war die erste nicht in Deinem Salbei sondern in einem Thanacetum (Tansy) wenn ich mich nicht irre.
Natürlich kann ich nicht 100% sicher sein, es ist die gleiche, und nach ein paar Tagen ein weiteres könnte ihren Platz eingenommen haben . Aber dann am folgenden Tag die trübe waren, beobachtete ich die ursprüngliche Färbung. Die Thanacetum ist in der gleichen großen Blumentopf mit der russischen Salbei.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Mehlkäferpuppen sehen entfernt ähnlich aus (ist es sicher nicht). Also eine Käferlarve ist es. (Saftkugler haben kein Puppenstadium)Dickmaulrüssler glaube ich nicht nach einem Vergleich der Bilder im Netz.
Ich denke ja auch nicht, dass es ein Dickmaulrüssler ist. Jedenfalls interessantes "Ding". Ich habe es nach der Fotosession zurückgebracht. Vielleicht hätte ich es ja durchzüchten sollen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unter nicht optimalen Bedingungen verschimmeln oder vertrocknen solche Puppen oft. Ich hätts auch so gemacht. Schmetterlinge sind da nach meiner Erfahrung meist weniger anspruchsvoll.
Heute hatte ich im Garten Besuch einer Libelle, die ich hier noch nie gesehen haben. Das Farbspiel in der Sonne war absolut irre, die Größe übrigens auch.
Hallo,das ist eine Hummel. Ich vermute ein Drohn der Ackerhummel.Solltest du ein Insektenhotel haben, dann steck einfach mal einen Topf mit Lehm-Sandgemisch hinein und du kannst mit etwas Glück im Frühjahr die Pelzbienen und deren Parasit die Trauerbiene beobachten. Ich habe es so gemacht - klick
Danke für die Info! Na sowas - eine Hummel. Manchmal denkt man zu kompliziert... :-XTolle Fotos hast Du gemacht. :)Also ich hab am Schuppen einem dicken Holzblock (mit verschieden großen Löchern) hängen, die von Tieren angenommen werden. Dorthin kann ich keinen Topf stellen. Aber ich werde es mal in der Nähe eines Totholzhaufens probieren.