Hallo zusammen,@ Arachne - ohne, dass ich hier nochmal gelesen hatte, habe ich wahrscheinlich den Mehrheitsruf vernommen und gestern Abend dann die Wohnung eröffnet.Das bedeutet, dass die Kleinen jetzt einen Wohnbereich von ca. 11 m x 5 erkunden konnten. Dort ist alles offen - Küche, Wohn- und Essbereich. Es gibt auch eine geflieste Treppe ins alte Haus (ohne Zwischenräume), die scheint zum Spielen und Toben besonders geeignet - und auf der Brüstung ist die eine Miez zwei Mal mit Absicht runtergerutscht - sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen.Erst gingen sie bissel zögerlich und dann wurde das Spiel immer intensiver. Ich habe mir das von der Couch her angesehen und hin und wieder mal ein Kätzchen zum Kuscheln hochgeholt. Dann kamen sie auch von allein mit auf die Couch.Es gibt noch so einen orangen Spieltunnel - der ist wieder einmal der Renner für beide.Mori hat sich benommen wie erwartet - Fauchen und dann knurrend in der Ecke gesessen. Die Kleinen haben sie hierauf komplett ignoriert. Dann hat sie auch nochmal gefressen und wollte ganz entschieden nach draußen. Ich habe es auch gemacht wie beschrieben - nochmal nachgefüttert im Bad - kurz die Tür zu - dann war das Klo wieder benutzt. Klappt wie am Schnürchen.Als die Kleinen müder wurden habe ich sie wieder komplett ins Bad gebracht - nach 5 min geschaut, da lagen sie schon zum Schlafen breit.Heute früh wieder toben im Wohnbereich und dann aber, wenn ich nicht da bin, das Bad. Ich muss im Wohnzimmer noch ein paar Veränderungen vornehmen, vor allem die Blumenkübel mit Karnickeldraht sperren, sonst sind die als Klo vorprogrammiert. Demnächst will ich sie dann den ganzen Tag dort laufen lassen. Irgendwann kommt auch der Nebengelass-/Kellerbereich dazu und ganz zuletzt sicher auch mal das "Haupthaus". Aber da lasse ich Katzen sowieso selten hin. Man vergisst oft die Tür aufzulassen - dann sind sie aufgeschmissen dort oben ohne Klo und Futter den ganzen Tag. Ach ja, das andere Katzenklo haben sie auch schon gefunden - gegenüber vom Bad. Das mit dem Futter im Bad werde ich eine Zeit beibehalten. Denn an der Futterstelle in der Küche steht kein Klo.Naja - Katzenkinderalltag - aber es ist alles so, wie es sein muss.Manchmal beißen sie sich bissel. Das sieht sicher schlimmer aus, als es ist. Und der Lütte ist nicht immer der, der nachgibt. Nein, nein!!!!Und ich denke auch, es sind Kater - die Pfötchen sind recht dick. Die sind, wie gesagt ca. 10. August geboren - also grade mal ca. 9 Wochen alt - das Größere wog heute morgen 2,5 kg. Finde ich recht viel.Na dann, demnächst neue Bilder ;)L.G.