News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Letzte erste Blüten (Gelesen 17651 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Letzte erste Blüten

Irisfool » Antwort #105 am:

Danke euch allen für die Antworten, über das "rot'wird sich sicher mein GG freuen, da er die Farbe bei den Rosen sehr vermisst.... ;D
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #106 am:

noch reichblühend: Ilse Krohn SuperiorLGSoni
Dateianhänge
Web_Ilse1.jpg
beeeeeerige Grüsse!
rhoeas

rhoeas » Antwort #107 am:

Eine Moosrose, wo ich den Namen vergessen habe. Diese blüht seit ca. 1 Woche. Weiß jemand welche Sorte es ist?
Tilia

Tilia » Antwort #108 am:

Florence Delattre fand ich dieses jahr sehr schön. Sie hatte immer den gräulichen Hauch, der sich mit der Digitalkamera leider nicht festhalten ließ. Nach einer langen Blühpause, legt sie nun noch einmal los. :D
Dateianhänge
florence.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #109 am:

:D
Dateianhänge
florence11.jpg
rhoeas

rhoeas » Antwort #110 am:

Eine sehr gesunde und stark duftende neue Austin Rose.
sabinchen

sabinchen » Antwort #111 am:

:Dhübsche Rose Matthias, sie sieht der Mary Rose etwas ähnlich.und ich habe noch eine banale OBI-Rose unbekannt. Ich finde sie trotzden nett. ;D
Dateianhänge
OBI-Rose_1.jpg
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #112 am:

und eine vom Aldi habe ich auch noch. :D
Dateianhänge
Aldi-Rose1.jpg
Grüße Sabinchen
Scilla

Scilla » Antwort #113 am:

Das sind aber schöne Rosen,auch wenn von OBI oder Aldi ;) !@Matthias - diese Generous Gardener würde mir auch sehr gefallen,wenn ich nicht wüsste,dass es die Sorte ist,hätte ich auf Scepter d Isle getippt - die ist ähnlich in Farbe und Blütenform.Habe ich mir u.a. für den Herbst bestellt :)LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rhoeas

rhoeas » Antwort #114 am:

@Scilla, ja die Generous Gardener ist wirklich eine ganz tolle Sorte. Du wirst den Kauf nicht bereuen. ;) Hier mal eine Rose die ich letztes Jahr auf dem Wühltisch beim OBI gefunden habe. Die Sorte heißt: "Bodendeckerrose - gelb". 8) Sie blüht ununterbrochen, hat gesundes Laub, duftet leicht und hat aber für eine Bodendeckerrose extrem große Blüten, mit ca. 10 cm Durchmesser. Die Farbe variert im Laufe des Jahres von gelb zu rosa bis apricot.
brennnessel

brennnessel » Antwort #115 am:

Ja, die Rosenzeit ist zu unserer Freude noch nicht vorbei :) ! Mich erfreut derzeit besonders meine kleine Open Arms :) :lg lisl
Dateianhänge
Rose_Open_Arms_v._Gerti__2.9..jpg
Rose_Open_Arms_v._Gerti__2.9..jpg (58.04 KiB) 174 mal betrachtet
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #116 am:

Die Open-Arms ist aber hübsch, lisl!Bei mir sieht es aus, als wenn sich alle Rosen noch einmal zu einer Herbstblüte aufraffen wollten, nachdem die Sommerblüte zuerst durch die starke Sonne verkürzt und dann durch den Regen vollkommen zerstört wurde. Gruß Dirk
brennnessel

brennnessel » Antwort #117 am:

ja, dirk, das ist eine ganz liebe! sie hat auch ein so wunderschönes gesundes laub! viele andere fangen jetzt an, ihren wunderbaren hagebuttenschmuck zu präsentierenm der heuer üppigst ausfällt 8) lg lisl
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #118 am:

Die Open Arms hat aber noch sehr viele Knospen,Lisl.da wirst du dieses Jahr noch viel Freude dran haben. :)
Scilla

Scilla » Antwort #119 am:

@Scilla, ja die Generous Gardener ist wirklich eine ganz tolle Sorte. Du wirst den Kauf nicht bereuen. ;) Hier mal eine Rose die ich letztes Jahr auf dem Wühltisch beim OBI gefunden habe. Die Sorte heißt: "Bodendeckerrose - gelb". 8) Sie blüht ununterbrochen, hat gesundes Laub, duftet leicht und hat aber für eine Bodendeckerrose extrem große Blüten, mit ca. 10 cm Durchmesser. Die Farbe variert im Laufe des Jahres von gelb zu rosa bis apricot.
"Bodendeckerrose gelb" -wirklich witzig.... ;D ja,diese No -Names sind oft schon wie richtige Überraschungstüten.....Übrigens habe ich die Scepter d`Isle auf Herbst bestellt ,nicht The Generous Gardener.Die Scepter soll zwar relativ kleine Blüten haben,aber vielleicht die am reichsten blühende englische Rose sein.LG ScillaPs. Müsste man nicht vielleicht schon bald den Thread umbenennen in "Erste letzte Blüten" .....?? ;) :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten